iPad Air in Deutschland günstiger als das iPad 4!!!Vorherige Artikel
iPad Air - Das neue iPadNächster Artikel

iPad mini 2 mit Retina Display, A7 Prozessor und mehr: Alle Neuerungen im Überblick

Apple, iPad, Sonstiges
iPad mini 2 mit Retina Display, A7 Prozessor und mehr: Alle Neuerungen im Überblick

Vor wenigen Augenblicken ist die Keynote zu Ende gegangen, mit dabei war auch die zweite Generation des iPad mini – und so manch einer Überraschung.

Design – Zusammenfassung iPad Mini 2

Beginnen wir mit dem Design. Große Änderungen gab es nicht. Lediglich die Dicke wurde um 0,5 Millimeter gesteigert. Erhältlich ist das mini 2 in den Farben Weiß/ Silber und Spacegrey. Immer noch sehr schick!

Display – iPad Mini 2 Zusammenfassung

Display: Und ja, es hat ein Retina Display. Endlich. Das menschliche Auge kann nun keine einzelnen Pixel mehr erkennen und somit sind auch alle aktuellen iOS Devices mit einem Retina Display ausgestattet.

Leistung – iPad Mini 2 Zusammenfassung

Die größte Überraschung gab es beim Prozessor. Denn hier wird nun ein A7 Prozessor verbaut. Boom. Und damit kommt natürlich auch die 64bit Technologie auf das 7,9″ Tablet. Somit erfährt das Gerät hier (auch gegenüber der Konkurrenz) einen enormen Geschwindigkeits-Boost. Der M7 Co-Prozessor ist übrigens auch mit an Bord.

Speicherkapazität: Hier ist nun auch ein 128GB Modell im Sortiment (danke Lino!)

Preise: Hier wird es teurer, 389€ (16GB) kostet das iPad mini 2 nun. Mehr hier: iPad mini mit Retina Display.

Das iPad mini 2 wird ab November verfügbar sein.

Fazit: Abschließend lässt sich sagen, dass iPad mini 2 ein solides Update für das kleine iPad ist. Vor allem das Retina Display und der A7 Chip können hier glänzen.

Noch mehr Bilder live vom Event und Infos findet ihr in unserem iPad Mini 2 Liveticker zum Nachlesen.

 

iPad mini 2 mit Retina Display, A7 Prozessor und mehr: Alle Neuerungen im Überblick
3.82 (76.36%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x