Carl Icahn kauft mehr Apple-Aktien und fordert Aktienrückkauf!Vorherige Artikel
App Store: Tweetbot für iOS 7 und Instagram mit Werbung [VIDEO]Nächster Artikel

Mac: Probleme mit iWork und iLife Updates (+Lösung)

Apple, Mac, Software
Mac: Probleme mit iWork und iLife Updates (+Lösung)

In den vergangenen Tagen bekamen wir über Facebook und Twitter vermehrt die Frage, warum sich denn die iLife und iWork Apps für den Mac nicht (kostenlos) aktualisieren ließen. Dabei hatte Apple genau das auf der Keynote versprochen: Wer bereits ältere Versionen der Suites hat, kann die Updates auch für lau laden. Doch genau diese älteren Versionen stellen wohl auch größtenteils das Problem dar.

iwork-500

Denn wer sich die Kreativ und Produktiv Apps von Apple nicht aus aus dem Mac App Store, sondern analog über DVD gekauft hat, konnte wohl nicht kostenfrei aktualisieren. In den Apple-Supportforen gibt es bereits einen Lösungsweg, der das Problem beheben soll. Auch Apple weiß offenbar schon von dem Bug und ist dabei, diesen zu beheben. Der Lösungsweg:

  • 1. Sprache auf Englisch umstellen
  • 2. Mac neustarten
  • 3. Im Update Bereich des Mac App Store sollte nun „Aktualiseren“ oder „Update“ statt dem Preis stehen
  • 4. Sprache erneut auf Deutsch wechseln und Mac neustarten

Apropos Update: Wer sich vor kurzem Garage Band zugelegt hat, neuerdings als Freemium App erhältlich, muss in der Regel für mehr „Drummers“, also dem In-App Kauf 4,49€ hinblättern. Hatte man jedoch Garage Band bereits vor diesem Freemium Update gekauft, sind nun alle Drummers verfügbar ohne dass man nochmal zusätzlich bezahlen muss. Dies gilt aber nur Kunden, welche die App bereits kostenpflichtig geladen hatten.

[appbox 408709785 appstore ]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x