Das hat Apple auf der Keynote vergessen vorzustellen Vorherige Artikel
iPad Air & iPad Mini Keynote in 90-100 Sekunden [VIDEO - CultofMac / FelixBa94 ]Nächster Artikel

Nicht die edelste Art: Apple klaut iPad Air Werbespot-Idee bei Samsung

Apple, iPad, News, Video
Nicht die edelste Art: Apple klaut iPad Air Werbespot-Idee bei Samsung

Ein Leser brauchte uns zufällig auf einen schon etwas älteren Samsung Werbespot, welcher doch sehr ähnlich dem aktuellen iPad Air Spot ist. Im Samsung Werbespot wird das Galaxy Tab 10.1 beworben in dem man die Dünne des Tablets mit einem Bleistift vergleicht. Pointe des Spots ist das Verstecken des Tablets hinter dem Bleistift. Kommt uns das nicht bekannt vor? Genau, sehr ähnlich aufgebaut ist der vor Kurzem veröffentlichte Apple Werbespot zum iPad Air. Ebenso spielt man mit dem „Gag“, dass das iPad Air dünner ist als der Bleistift und so das iPad bis kurz vor Spot-Ende hinter dem Stift verborgen bleibt.

Zwar ist das Ziel und die Aussage einwenig eine andere, aber den Standpunkt, dass sich Apple die Idee mit dem Bleistift bei Samsung nicht abgeschaut hat, kann man nur sehr schwer vertreten. Nichts desto trotz ist der iPad Air Spot ein wunderschönes Beispiel, wie gut Apple’s Werbespot aussehen können, doch beim nächsten Mal bitte mit eigenen Ideen.

 Samsung Spot

https://www.youtube.com/watch?v=X71WJbsBubg

Apple iPad Air Werbespot

https://www.youtube.com/watch?v=2CZ5CXGccZY

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x