Wer schreibt hier eigentlich auf Apfellike?Vorherige Artikel
iPhone 5S: Weltweiter PreisvergleichNächster Artikel

Die Bildschirmgröße eines Smartphones

Apple
Die Bildschirmgröße eines Smartphones

Es ist die Frage aller Fragen, mit der wir uns beschäftigen müssen. Nachdem die Handys ihren großen Durchbruch erlebten, wurden die Handys immer kleiner. Heute scheint sich das Blatt wieder gewendet zu haben, denn für die meisten kann das Smartphone nicht mehr groß genug sein. Smartphone, Tablet oder doch das Zwischenmodell Phablet? Was bedeutet SMARTphone eigentlich für uns?
Phablets bilden einen guten Kompromiss zwischen Smartphone und Tablet, doch muss ein mobiles Gerät wirklich so groß sein, dass es nicht mehr in die Hosentasche passt?

Doch der Trend um die übergroßen Geräte wächst und nach und nach ziehen die einzelnen Hersteller hinterher. Alle außer Apple.
20 Prozent aller zuletzt verkauften Handy waren bereits größer als die Hände des Kunden. Doch warum lässt Apple diesen neuen Trend außer acht? Apple bleibt strikt bei den 4 Zoll, die sie mit dem iPhone 5 eingeführt hatten. Die meisten neuen Smartphones besitzen, nur zum Vergleich, eine Größe von 5 und 6 Zoll.

Welche Bildschirmgröße können wir nächstes Jahr von Apple erwarten? Wird sich Apple dem großen Trend anschließen und ein großes iPhone präsentieren? Wenn es nach Analysten geht, ist zumindest mit einen eigenständigen Format zu rechnen, denn man geht nicht davon aus, dass sich Apple dem Mainstream anschließt.

Wie denkt ihr über das Thema Displaygröße? Wie groß muss euer Smartphone sein?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x