Bargeldloses bezahlen - Apple arbeitet an einem neuen SystemVorherige Artikel
Wrap-Around-Screen als iPhone 6 Konzept?Nächster Artikel

Hörgeräte für das iPhone?

Apple, iPhone, News
Hörgeräte für das iPhone?

Seit Jahren arbeitet Apple daran, Menschen mit Behinderung die Bedienung ihres iPhones oder iPads zu erleichtern. Diese Hilfen kann man bei allen iOS-Geräten unter dem Punkt „Bedienungshilfen“ finden. Dazu geht man ganz normal in die Einstellungen unter Allgemein und schon findet man, die von Apple angebotenen Hilfen.

Diese sogenannten „Bedienungshilfen“ sollen den Menschen mit Problemen in folgenden Bereichen helfen:

– eingeschränktes Sehvermögen
– eingeschränktes Hörvermögen
– eingeschränkte Physis und Motorik

Für Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen gibt es beispielsweise die Möglichkeit sich Texte mit der Funktion VoiceOcer vorlesen zu lassen, außerdem können sie bestimmte Zoomfunktionen nutzen. Nun setzte sich Apple mit dem dänischen Unternehmen GN ReSound zusammen um die ersten Hörgeräte speziell für das iPhone zu entwickeln. Die sogenannten LiNX-Hörgeräte sind die ersten Modelle, die ohne ein Zwischengerät benutzt werden können. Sie laufen komplett kabellos auf einer Frequenz von 2,4 GHz über Bluetooth 4.0 und können zusätzlich als Kopfhörer, zum Hören von Musik genutzt werden.

Die LiNX-Hörgeräte sollen Anfang 2014 für eine Summe von 3.000 Dollar erhältlich sein.

Quelle/Bild-Quelle

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Schmeiß hin: iPhone 12 / 12 Pro im Fall-Test auf die Probe gestellt

Schmeiß hin: iPhone 12 / 12 Pro im Fall-Test auf die Probe gestellt   0

Apple hat sein neues iPhone 12 mit einem robusteren Display ausgestattet. Das Glas wird mit Keramikpartikeln verhängt, wodurch es deutlich widerstandsfähiger werden gegen Stürze soll. Wie gut dieses neue Verfahren [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x