Microsoft Werbung: Surface Vs. iPad Vs. Galaxy TabVorherige Artikel
Yahoo's Top-Suchbegriffe des Jahres 2013Nächster Artikel

TIPP: Probleme mit dem Lightning Connector?

Anleitung, Apple, iPad, iPhone
TIPP: Probleme mit dem Lightning Connector?

Jeder kennt ihn, diesen kleinen neuen Anschluss zum Aufladen von iPhone, iPad und iPod Touch. Doch seit dem dieser eingeführt wurde, hat Apple doppelt so viele Supportanfragen im Bezug auf den Lightning Connector bekommen, wie auf den 30-Pin Connector. Woran liegt das?

Auch ich hatte das Problem, dass mein iPhone aufeinmal nicht mehr oder nur zeitweise aufzuladen war. Daraufhin habe ich das Problem einmal gegoogelt. Dort fand ich mehrfach die Antwort „Einfach mal den Anschluss auspusten“. Das habe ich dann auch mit meiner eigenen Puste gemacht, doch auch das blieb erfolglos. Ich habe daraufhin eine Anfrage an Apple geschickt. Eine Woche später hatte ich eine Antwort.
Die Lösung für dieses Problem ist eine kleine Nadel oder auch einfach der Pin, den ihr zum Öffnen des SIM-Karten Slots mitgeliefert bekommen habt. Einen dieser beiden Dinge nehmen und vorsichtig mit der Spitze den Lightning Slot säubern. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, nachdem ich gesehen habe, was da an Staub herausgekommen ist. Eine komplette Fingerspitze Staubflusen.
Und ihr könnt es euch nicht vorstellen, das Problem war wie weggeblasen. Der Connector funktioniert wieder einwandfrei.

Hierzu muss man aber weiterhin festhalten, dass dieses Problem nicht für jeden Fall zutrifft, es kann immer mal sein, dass der Connector oder auch das Kabel wirklich defekt ist.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass die Pflege auch bei einem iPhone, iPad oder iPod Touch durchaus wichtig sein kann.
Ich hoffe hiermit konnte ich einigen weiterhelfen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Anleitung

Am iPad: Microsoft Office bekommt Trackpad-Support per Update

Am iPad: Microsoft Office bekommt Trackpad-Support per Update   0

Das nächste Update für Microsoft Office am iPad wird jetzt vom Office-Entwickler ausgerollt. Es bringt die bereits angekündigte Unterstützung des Trackpad am iPad. Im Gegenzug dürfte allerdings die Unterstützung älterer [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x