Filmkritik zum Steve Jobs Film Vorherige Artikel
The Marshall Mathers LP 2 (Deluxe Edition) kostenlos jetzt schon bei iTunes Radio hören!Nächster Artikel

Wozniak: Apple und Google sollen zusammenarbeiten

Allgemein, Apple, Google, News
Wozniak: Apple und Google sollen zusammenarbeiten

Mit dieser Wortmeldung hat Steve Wozniak wieder einmal für aufsehen gesorgt, der Apple Mitbegründer ist ja dafür bekannt, immer das zu sagen was er denkt.

Wozniak ist nämlich mit Apples mobiler Assistentin Siri nicht sehr zufrieden. The Woz möchte lieber Googles Alternative „Google Now“ in zukünftigen Apple Geräten sehen. Genauso würde er sich über Samsungs TouchWiz freuen.

Woz vertritt die Ansicht, dass sich Apple sowie Google und Samsung nicht gegenseitig im Weg herumstehen sollten, sondern vielmehr gemeinsam an besseren Produkten arbeiten sollen und sich die Technologien gegenseitig zur Verfügung stellen sollen.

Damit steht Woz natürlich im krassen Widerspruch zu seinem einstigen Freund Steve Jobs, welcher jeden Penny dafür gegeben hätte sowohl Google als auch Samsung zu vernichten.

Wäre Woz Idee umsetzbar?

Natürlich. Alle Firmen würde ihre Patente fallen lassen, sich die Ideen gegenseitig zur Verfügung stellen und gemeinsam ein Super Phone entwickeln. Doch dann sind wir alle wieder aufgewacht. Natürlich wäre es schön wenn sich Apple und Samsung außerhalb eines Gerichtsgebäudes treffen würden, aber das wird wohl nie passieren.

Jede der 3 Firmen ist gewinnorientiert und würde lieber 5 Mrd. $ weniger Umsatz machen, wenn die anderen beiden Firmen dafür bankrott gehen. Woz hat sicherlich recht mit der Aussage: All our products would be better…“ aber in der Realität ist das einfach nicht umsetzbar.

(via)

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x