Gewinner des Sinanio iPhone Case GewinnspielVorherige Artikel
Apple - Weihnachtsgeschenke pünktlich?Nächster Artikel

Ad-Tracking unter iOS 7 ausschalten

Apple, iPad, iPhone
Ad-Tracking unter iOS 7 ausschalten

Sehr vielen Nutzern von iPhones und iPads ist es vielleicht noch gar nicht bekannt, aber seit der iOS 6 ist das sogenannte „Ad-Tracking“ von Apple offiziell erlaubt. Mit dieser Funktion können Werbetreibende das Verhalten der User analysieren und für jeden individuell nach Werbung suchen. Wer diese un ausschalten will, hat etwas mehr Glück, als noch auf iOS 6, da sie nun leichter zu finden ist.

Finden könnt ihr diese Einstellungen so: Einstellungen –> Datenschutz –> Werbung

Durch das Abschalten der „Ad-Tracking“- Funktion wird aber nicht automatisch jegliche Werbung entfernt. Man verbietet lediglich das eigene Verhalten im Netz für Werbemacher zur Analyse freizugeben. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er das Ad-Tracking erlaubt oder nicht, da diese Funktion auch einige Vorteile bringen   kann. Schließlich bekommt man auf sich zugeschnittene Suchergebnisse und Werbung.

Quelle

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.