Gewinner des Sinanio iPhone Case GewinnspielVorherige Artikel
Apple - Weihnachtsgeschenke pünktlich?Nächster Artikel

Ad-Tracking unter iOS 7 ausschalten

Anleitung, Apple, iPad, iPhone
Ad-Tracking unter iOS 7 ausschalten

Sehr vielen Nutzern von iPhones und iPads ist es vielleicht noch gar nicht bekannt, aber seit der iOS 6 ist das sogenannte „Ad-Tracking“ von Apple offiziell erlaubt. Mit dieser Funktion können Werbetreibende das Verhalten der User analysieren und für jeden individuell nach Werbung suchen. Wer diese un ausschalten will, hat etwas mehr Glück, als noch auf iOS 6, da sie nun leichter zu finden ist.

Finden könnt ihr diese Einstellungen so: Einstellungen –> Datenschutz –> Werbung

Durch das Abschalten der „Ad-Tracking“- Funktion wird aber nicht automatisch jegliche Werbung entfernt. Man verbietet lediglich das eigene Verhalten im Netz für Werbemacher zur Analyse freizugeben. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er das Ad-Tracking erlaubt oder nicht, da diese Funktion auch einige Vorteile bringen   kann. Schließlich bekommt man auf sich zugeschnittene Suchergebnisse und Werbung.

Quelle

4.1/5 - (15 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Anleitung

Apple Keynote-XXL-Gerüchtezusammenfassung | Apple Watch Max 2022? – Jetzt im Apfelplausch!

Apple Keynote-XXL-Gerüchtezusammenfassung | Apple Watch Max 2022? – Jetzt im Apfelplausch!   0

Heutiger Sponsor: happybrush - 10% sparen mit "spare10apfel" Das Mac-Event ist angekündigt und unsere Erwartungen sind groß - hoffentlich nicht zu groß. Aber klar, dass die Oktober-Keynote ein wichtiges Thema heute sein [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting