Jailbreak Tweak: PlayStation Controller am iPad / iPhone verwenden - Video + AnleitungVorherige Artikel
Apple veröffentlicht iOS 7.1 Beta 4 - Alle Neuerungen [BILDER]Nächster Artikel

Kommentar: Brauchen wir ein iPad Pro/XXL?

Apple, Gerüchte, iPad, Review
Kommentar: Brauchen wir ein iPad Pro/XXL?
Ähnliche Artikel

Seit längerem wird darüber spekuliert, ob Apple 2014 ein großes und noch leistungsstärkeres iPad auf den Markt bringt. Es soll um die 13 Zoll groß sein und noch mehr Leistung haben, als ein normales iPad.

Die Frage ist, brauchen wir solch‘ ein Produkt?

Es wird viel berichtet darüber, inwiefern ein iPad einen gewöhnlichen Laptop oder auch ein MacBook ersetzen kann. Auch ich habe kürzlich darüber berichtet. Klar kann ein iPad einem Laptop oder PC Konkurrenz bieten, dennoch nicht komplett ersetzen. Egal, ob Apple solch ein iPad auf den Markt bringt oder nicht, fest steht, dass kein Tablet momentan einen Rechner ersetzen kann. Auch kein Surface von Mircosoft. Die meisten Nutzer greifen immer wieder, bei vielen Anwendungen, auf einen PC zurück, weil eben die Bedienung, zum Beispiel bei Bild- und Videobearbeitungen, deutlich einfacher ist. Natürlich kann man all diese Dinge auch auf einem iPad erledigen, wie viele Reviews auch zeigen. Dennoch ist man mit dem PC meistens schneller und genauer in der Bearbeitung.

iPad ersetzt MacBook/Laptop?

Aus meiner Sicht kann man mit dem iPad, vorallem was Textverarbeitung angeht, viel erledigen und auch vorarbeiten, aber einen Laptop oder MacBook ersetzten, wird auch in naher Zukunft nicht möglich sein.
Die nächste Frage, die man sich stellen sollte, ist, ob Apple seinen eigenen Absatzmarkt im Bezug auf MacBooks, vermiesen könnte. Denn wenn man mit dem iPad Pro wirklich alles erledigen könnte und der Preis, welcher momentan bei ca. 650-800€ prognostiziert wird, so bleibt, würden wohl viele Nutzer eher zu einem iPad Pro greifen, anstatt sich ein mindestens 200€ teureres MacBook anzuschaffen.

Es bleibt abzuwarten, was 2014 passiert, es gibt viele offene Fragen in jedem Produktbereich. Wir können gespannt sein mit was uns Apple überraschen oder auch enttäuschen wird.

Was würdet ihr von einem iPad Pro/XXL halten? Sinnvoll oder eher eine unnötige Produktkategorie?

Bei Fragen stehe ich via Twitter (@tmphlppgrmS) und hier auf der Seite zur Verfügung.

 

Bild-Quelle

3.9/5 - (25 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Im Video: MacBook Pro 14/16 Zoll, AirPods 3 und HomePod Mini in neuen Farben

Im Video: MacBook Pro 14/16 Zoll, AirPods 3 und HomePod Mini in neuen Farben   0

Apple hat gestern Abend neue MacBooks und auch neue AirPods vorgestellt. Zudem wurde der neue HomePod Mini in neuen Farben präsentiert. Alle neuen Produkte können ab sofort bei Apple bestellt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x