Apple launcht zusätzlichen Online Store in ChinaVorherige Artikel
Was passierte heute vor 7 Jahren?Nächster Artikel

Sehenswert: Windows-Nutzer lieben Geräte von Apple

Apple, Infografik, iPad, iPhone, News
Sehenswert: Windows-Nutzer lieben Geräte von Apple
Ähnliche Artikel

Das Apple den Kampf gegen Microsoft um das beliebteste Desktop-Betriebssystem wohl nicht mehr gewinnen wird, dürfte auch den Apple-Fans mittlerweile klar sein. Da müssen sich selbst die Funktionäre des US-Konzerns aus Cupertino geschlagen geben. Doch gerade in anderen Bereichen ist Apple am Konkurrenten vorbeigezogen.

Die Kollegen von Business Insider veröffentlichten nun eine Grafik von Morgan Stanley Research, die zeigt, wie sehr sich die beliebten Apple-Produkte in Haushalten von Windows-Nutzn verbreitet haben. Laut Statistk sind 70 Prozent aller amerikanischen Windows-Benutzer auch mit einem Apple-Gerät ausgestattet.

windows-benutzer-apple-geraet

Starkes Wachstum in den letzten Jahren

Wie sich in der Grafik sehr schön ablesen lässt, waren im Jahr 2010 knapp 30 Prozent aller Benutzer von Windows-PC’s nebenbei auch mit einem Apple-Produkt ausgestattet. Im vergangenen Jahr stieg die Zahl auf beachtliche 70 Prozent. Die Gründe für die stetig ansteigenden Wachstumszahlen stehen fest: Mit der sehr erfolgreichen Einführung des iPhone 4 sowie des iPad’s (beides 2010) begann der rasante Anstieg.

Beachten muss man bei dieser Grafik natürlich, dass sich die vorgegebenen Zahlen allein auf Windows-Benutzer in den USA übertragen lassen. Wie es bei den weltweiten Zahlen, die auch Schwellen- und Entwicklungsländer mit einbeziehen, aussehen würde, bleibt offen. Dazu gibt es bisher auch keine aktuelle Statistik.

 

Via

Sehenswert: Windows-Nutzer lieben Geräte von Apple
3.5 (70%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Wiederaufbau von Beirut: Apple kündigt Geldspende an

Wiederaufbau von Beirut: Apple kündigt Geldspende an   0

Die libanesische Hauptstadt Beirut liegt in weiten Teilen in Trümmern. Eine massive Explosion im Hafen verursachte schwerste Verwüstungen und forderte weit über 100 Opfer. Auch Apple möchte sich am Wiederaufbau [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x