United Airlines: Bald mit Entertainment-System für iOS DevicesVorherige Artikel
Coolste Filztasche für Macbook & Co - WIENZWOELF - Review / Test [VIDEO]Nächster Artikel

iOS 8: Mehr iCloud und zwei neue Apps

Apple, Apps, Gerüchte, iPad, iPhone, News, Software, Sonstiges
iOS 8: Mehr iCloud und zwei neue Apps
Ähnliche Artikel

Kein Tag ohne Meldungen zur kommenden iOS Version. Nachdem es bereits Gerüchte über eine verbesserte Karten App und einer eigenständigen iTunes Radio App gab, folgt heute die iCloud. Mark Gurman berichtet, dass Apple die Arbeit rund mit iCloud vorantreiben wird, damit der Dienst „die Zukunft der Dateisysteme“ wird.

PreviewTextEdit

Konzept von Michael Steeber

Die von OS X bekannten Applikationen Vorschau und TextEdit, sollen mit iOS 8 auch auf iPhone und iPad gelangen. Laut Gurman’s Quellen sind die Apps nicht zum Bearbeiten von PDF Dateien oder Textdokumenten gedacht, sondern für das Anschauen von (OS X) Dateien, welche sich in der iCloud befinden. Um die Dateien bearbeiten zu können, wird der User wohl auf andere Apps wie beispielsweise iBooks oder die iWork Suite verwiesen werden. Schon mit OS X Mountain Lion implementierte Apple eine Funktion zur Synchronisation. Bislang fehlt ein solches Pendant unter iOS.

Derzeit befinden sich die Applikationen noch in einem frühen Entwicklungsstadium, ein Launch mit iOS 8 später in diesem Jahr ist aber denkbar. Der Fokus läge aber ganz klar im Zugriff auf solche Dateien, nicht in der Bearbeitung.

Gurman erwähnt zudem auch noch neue Tools beim iCloud Speicher für Entwickler und die Arbeitsaufteilung in Gruppen dank Craig Craig Federighi.

iOS 8: Mehr iCloud und zwei neue Apps
3.92 (78.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting