Die besten iOS 7 Jailbreak Tweaks / TOP 3 - Apps #2: Notizen / SwipeSelectionVorherige Artikel
Sieht so das iPhone 6 aus? [Konzept]Nächster Artikel

Wer hat die Weltherrschaft? Android oder doch iOS?

Allgemein, Apple, iPhone, News
Wer hat die Weltherrschaft? Android oder doch iOS?
Ähnliche Artikel

Es ist eines der am meisten diskutierten Themen im Moment. Wer gewinnt das Rennen um die Smartphone Weltherrschaft?

Beinahe jeder kennt den Grund warum Android derzeit die Nase vorne hat. Apple ist schlichtweg zu teuer um viele (vor allem östliche) Länder anzusprechen. Android bietet mit einem breiteren und vor allem billigerem Produktkatalog einen viel größeren Anreiz, aber auch einige europäische Länder, wie zum Beispiel Deutschland, Österreich oder die Schweiz sind Android Territorium.

Doch wie bewertet man am Effektivsten die Führung am Weltmarkt? Verkaufszahlen sagen dafür leider nicht viel aus. Den ein verkauftes Tablett ist nicht gleichzusetzen mit einem benutzen Tablett.

Daher hat die Firma „dotMobi“ mit Sitz in Irland eine Untersuchung durchgeführt, die ein für alle Mal klarstellen sollte, wer denn nun am Weltmarkt vorne liegt.

Bei diesem Test wurde der mobile Datenverkehr von 101 Ländern anhand von Seitenaufrufen analysiert und dann den beiden Betriebssystemen Android und iOS zugeteilt. Diese beiden OS machen zusammen 97% des weltweiten Traffics aus!

Die Ergebnisse wurden dann an mithilfe einer Weltkarte visualisiert – schwarz stellt iOS dar und grün Android.

mobile World traffic

 

Während sich zu meist die Tatsache abzeichnet, dass iOS in den industrialisierten Ländern vorne liegt, sprengt der deutschsprachige Raum diese These wieder, denn wir werden ganz eindeutig von Android dominiert. Während Länder wie Australien, Dänemark und Kanada iOS Marktanteile von weit über 60%, im Falle von Australien sogar über 70% vorweisen können, kann Apple im deutschsprachigen Raum von solchen Werten nur Träumen.

In Deutschland führt Android mit gut ca. 57 Prozent vor iOS mit knapp über 40 Prozent. In der Schweiz sieht das Verhältnis mit 66:32 noch besser für Android aus und in Österreich führt Android überhaupt mit knapp über 70 Prozent vor iOS mit ca. 26 Prozent.

Traurig aber wahr: Damit ist Österreich auf dem selben Niveau wie Bolivien und Südafrika.

(Titelbild via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x