Sparen, sparen, sparen: Beats by Dr. Dre Executive für 100€ und iTunes Karten für 20€Vorherige Artikel
Sehenswert: Roger Federer probiert die Google Glass [Video]Nächster Artikel

Kein iPhone 6? Wie wird das nächste iPhone wirklich heißen?

Apple, Gerüchte, iPhone, Kommentar, Top Story
Kein iPhone 6? Wie wird das nächste iPhone wirklich heißen?
Ähnliche Artikel

Früher oder später wird sich Apple von der bekannten Nummerierung der iPhone Modelle verabschieden müssen. Jahr für Jahr, iPhone für iPhone würden die verschiedenen Zahlen für Verwirrung sorgen – besonders in Hinblick auf die diversen Kategorien, wie „S“ und „C“. Doch wie wird Apple nun das „iPhone 6“ oder iPhone 7 nennen?

Das neue iPhone

Ein gutes Beispiel sind die iPads, welche ebenfalls anfangs gezählt wurden – iPad, iPad 2 etc – dann aber plötzlich nur noch neues iPad genannt wurden. Allerdings die nächste Generation von iPhones einfach „Das neue iPhone“ zu nennen, sehe ich etwas problematisch. Updates würden plötzlich an Bedeutung verlieren und damit würde auch etwas die Magie der iPhone verloren gehen.

 

iPhone Pro

Besonders unerfahrene Quellen hielten sogar die Bezeichnung „iPhone Pro“ für möglich. Diesbezüglich können wir Entwarnung geben, denn so wird das iPhone 6 bestimmt nicht heißen. Wenn doch, setzen wir den Hintergrund von Apfellike.com für einen Tag auf Pink – und das meine ich ernst. 

Doch warum nicht „iPhone Pro“ ? Das „Pro“ zum Beispiel bei den Macs steht für Profi – also den professionellen Anwender. Diesen Anwender gibt es beim iPhone nicht. Das iPhone sollte für jeden ausgelegt sein. Dazu würden auf einem „iPhone Pro“ auch keine zusätzlichen Profi-Programme funktionieren etc.

 

iPhone Mini

Schon wahrscheinlicher wäre der Ausdruck „iPhone Mini„, welcher – ähnlich wie bei den iPads – ein kleineres iPhone beschreiben könnte. Ob dies bezüglich Marketing wirklich so ratsam ist, lassen wir nun mal im Raum stehen.

 

iPhone Air  wahrscheinlich

Besonders angetan bin ich von „iPhone Air“. Warum? Es ist keine Abwertung, Apple hat es bereits beim iPad erfolgreich eingesetzt und das iPhone 6 wird voraussichtlich wirklich schmaler. Das bedeutet: optimale Voraussetzungen, dass es wirklich iPhone Air heißen wird.

 

FAZIT – Wie wird das iPhone 6 heißen?

Abschließend kann man festhalten, dass es einige verschiedene Möglichkeiten gibt, die man sich vorstellen könnte. Von den oben angeführten Namen halte ich das iPhone Air noch am wahrscheinlichsten, obwohl nicht einmal sicher ist, ob Apple überhaupt schon bei der 8. iPhone Generation den Namen wechselt. Es ist sogar nicht einmal sicher, ob sich dies überhaupt noch lohnt, wenn man davon ausgeht, dass Smartwatches und Smartglasses bald die Smartphones ersetzen….

Gerne könnt ihr diesen Beitrag auf Facebook und Twitter teilen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x