Mit Apple durch das AbiturVorherige Artikel
ABC News, AOL On und Co.: Apple TV mit fünf neuen KanälenNächster Artikel

Foxconn rüstet auf: 100.000 neue Mitarbeiter für iPhone 6

Apple, iPhone, Sonstiges, Top Story
Foxconn rüstet auf: 100.000 neue Mitarbeiter für iPhone 6
Ähnliche Artikel
Der Herbst naht  und damit natürlich auch die Vorfreude aller Apple-Fans auf das neue iPhone. Das iPhone 6 – eine XXL Zusammenfassung aller wichtigen Infos gibt es für euch hier.
Apples neues iPhone soll wieder Rekorde brechen – vor allem natürlich an Umsatz- und Verkaufszahlen, die ab Verkaufsstart nur so sprudeln werden. Einen Rekord konnte Apple jedoch nun schon im Vorfeld verzeichnen. Denn einem tawainischen Bericht zufolge, stellt das Unternehmen Foxconn rund 100.000 neue Mitarbeiter ein, um sich auf die iPhone 6-Produktion vorzubereiten. Die Massenproduktion soll demnach im Juli beginnen. Es geht in die heiße Phase!
foxconn

Die Hintermänner

Bei der Präsentation und Veröffentlichung des neuen iPhones steht natürlich Apple wieder im Mittelpunkt. Hier sind alle Augen auf das kalifornische Unternehmen gerichtet. Doch hinter dem neuen Smartphone steckt weit mehr als der US-Gigant um CEO Tim Cook.

Foxconn ist hierbei für 70 Prozent der hergestellten Smartphones verantwortlich und beschäftigt bereits über eine Millionen Arbeiter. Schon bei den iPhone 6-Vorgängermodellen zeigt sich die Tochtergesellschaft des taiwanischen Unternehmens Hon Hai Precision Industry Co., Ltd. für die Fertigung verantwortlich.

Und das steht das Unternehmen ständig wegen seiner schlechten Arbeits-, Wohn- und Gesundheitsmissstände in scharfer Kritik. Viele weitere interessante Hintergrundgeschichten zu Foxconn findet ihr hier.

Lust auf ein Video zum iPhone 6? Hier entlang!

 

 

Titelbild

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]