VIDEO: iPhone 6 - First Look // Ersten Bilder & Fotos - ATA #20Vorherige Artikel
Unicode 7.0: 250 neue Emojis fürs iPhoneNächster Artikel

Bahn frei für iTunes Radio: Musik-Downloader fliegen aus dem App Store

Allgemein, Apple, Sonstiges
Bahn frei für iTunes Radio: Musik-Downloader fliegen aus dem App Store
Ähnliche Artikel

Neben erfolgreichen Musik-Streaming Diensten wie Spotify und Pandora, lassen sich darüber hinaus auch etliche Musik-Downloader in Apples App Store finden. Der US-Konzern um CEO Tim Cook will dies nun stoppen. Apple wirft deshalb beliebete Musik-Downloader schlicht und einfach aus dem App Store.

Besonders betroffen von der Reaktion sind Youtube-Downloader, die es ermöglichen Youtube-Musikinhalte auf illegale Weise zu downloaden. Apple versucht mit der Entscheidung seinen eigenen Dienst iTunes weiter zu stärken.

App Store Download

Deutschland bisher nicht betroffen

Da Apples iTunes Radio bisher ausschließlich in der USA und Australien verfügbar ist, werden bis dato auch nur in den angegebenenen Stores solch Downloader geblockt. In anderen Ländern belässt Apple daher die Suche noch. Doch auch hier werden spätestens nach einer internationalen Verfügbarkeit von iTunes Radio, Konkurrenten aus dem App Store entfernt.

(Via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]