Flughafen Frankfurt: Gratis Internet für 24 StundenVorherige Artikel
Tweets des Monats - JuniNächster Artikel

Die neuen Features von „Photos“ unter OS X

Allgemein, Apple, Mac, News, Software
Die neuen Features von „Photos“ unter OS X
Ähnliche Artikel

Die beliebten Fotoprogramme iPhoto und Aperture für Mac wurden vor wenigen Tagen eingestellt. Doch Anfang nächsten Jahres sollen diese durch ein komplett neues Programm ersetzt werden, das auf den simplen Namen „Photos“ hört. Doch ist „Photos“ ein guter Ersatz für Aperture?

Bereits zur WWDC 2014 hat Apple einen kleinen Einblick in das Anfang 2015 erscheinende „Photos“ gegeben. Doch für Profis, die Aperture benutzen, kam ein paar Wochen später der Schock. Aperture wird eingestellt und durch „Photos“ ersätzt. Viele Experten sind sich derzeit unsicher, ob „Photos“ den Funktionsumfang von Aperture gerecht wird. Wir haben das bereits bei iWork gesehen, wo Anfangs viele Funktionen nicht mehr dabei waren, aber glücklicher Weise nach und nach wieder implementiert wurden.

Sehr wahrscheinlich ist zudem, dass „Photos“ auch für iOS Geräte verfügbar sein wird, wodurch weiter Funktionen wegen der Kompatibilität verloren gehen. Laut ArsTechnica sollen Funktionen in „Photos“ durchaus als professionell eingestuft werden können. Zum Beispiel die Bildersuche, Bearbeitungsfunktionen und vorgefertigte Bildeffekte. Doch es gibt einen Lichtblick. Auch Entwickler sollen in der Lage sein, Plug-ins für „Photos“ zu programmieren und es dadurch vielleicht für Profis doch noch akzeptabel zu machen.

Was sagt ihr zu dem neuen „Photos“?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Verpasste Chancen: Spotify überholt Apple bei Podcasts

Verpasste Chancen: Spotify überholt Apple bei Podcasts   0

Apple hat womöglich bald seine Führungsposition bei mobilen Podcasts verloren: Die Podcasts-App des iPhone-Konzerns war für viele Jahre die populärste Anwendung zur Wiedergabe von Podcasts, doch dann hat Apple vergessen, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x