Was ist die iCloud? - ReseTTVorherige Artikel
Zu Gast bei Apfellike: Fabian SiefertNächster Artikel

Wozniak: Galaxy Gear ist „wertlos“

Samsung, Smartwatch, Sonstiges
Wozniak: Galaxy Gear ist „wertlos“
Ähnliche Artikel

Steve Wozniak hat sich die Galaxy Gear zugelegt – und nach einem halben Tag wieder verkauft. Der Mitgründer von Apple nannte die Samsung Smartwatch „wertlos“.

Samsung-Galaxy-Gear-Smartwatch-Features

Wozniak hat dies in einer Konversation mit XConomy verlauten lassen. Darüber hinaus konnte er der Gear keinen Nutzen abgewinnen, da die Smartwatch nicht fähig sei, etwas Praktisches zu leisten. „Woz“ im Wortlaut:

„Das war das einzige Stück Technologie, das ich zum Herumprobieren gekauft, aber schon nach einem halben Tag entsorgt und über Ebay verkauft habe. Weil es so wertlos war und so wenig Praktisches geleistet hat. Man musste es sich ans Ohr halten und dergleichen.“

Überhaupt hält Wozniak (derzeit) noch wenig von Wearables. Eine Smartwatch wäre nur dann sinnvoll, wenn sie auch ein eigenständiges Gerät wäre, was wiederum ein großes Display und somit einem Smartphone am Handgelenk gleichkommt.

„Ich möchte mein Smartphone hier, aber ich will wirklich das ganze Ding. Ich will nicht nur eine Bluetooth-Verbindung zum Smartphone in meiner Tasche, weil es dann nur ein Zwischenstück ist. Also ein zusätzliches Ding, das ich kaufe, um zu bekommen, was ich bereits habe und ohnehin bei mir trage.“

Mehr Interesse weckt da wohl Google Glass bei „Woz“. Er empfände das Device als cool.

“Aber bei allem, was ich mit Google Glass gemacht habe – es gefiel mir tatsächlich, damit zu spielen.”

[via, via]

Wozniak: Galaxy Gear ist „wertlos“
3.67 (73.33%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Samsung

Trump will TikTok-Mutter zum Verkauf von US-Geschäft zwingen und Microsoft will zugreifen

Trump will TikTok-Mutter zum Verkauf von US-Geschäft zwingen und Microsoft will zugreifen   0

US-Präsident Donald Trump möchte die chinesische Muttergesellschaft von TikTok zum Verkauf ihres Amerikageschäfts bringen. Zur Begründung führte seine Administration potenzielle demokratiegefährdende Aktivitäten auf der Plattform an. Bis Mitte kommenden Monats [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting