Apple iWatch Preis: So viel wird die iWatch kostenVorherige Artikel
iPhone 6 mit höherer PixeldichteNächster Artikel

Erste Videos zu Google Wing veröffentlicht!

Allgemein, Google, Sonstiges
Erste Videos zu Google Wing veröffentlicht!
Ähnliche Artikel

Google und die Pakete aus der Luft

Über die vielen Projekte des Think Tanks Google X haben wir ja schon ausführlich auf dieser Seite berichtet. Nun hat ein Projekt auch mal wieder den Weg aus dem den Hallen der Designer und Ingenieure Googles gefunden. Genauso wie der Amazon arbeitet Google schon lange an der Warenzustellung aus der Luft mit Hilfe von Drohnen. Erste Tests im Silikon Valley sind nun gestartet und Google hat auch schon Videos hierzu veröffentlicht. 

Wie die „Berliner Zeitung“ am berichtete Freitag, sollen die kleinen Drohnen bereits in Australien getestet worden sein. Die Drohnen könnten (laut Konzernangaben) zum Beispiel in schwer zugänglichen Gebieten oder in Großstädten mit überlasteten Verkehrswegen die Zustellung von Ware beschleunigen, erklärte Astro Teller, Chef des Forschungslabors Google X. „Das langfristige Ziel ist es, nahezu jeder Person nahezu alles innerhalb von ein bis zwei Minuten bringen zu können“, zitierte die „Berliner Zeitung“  und der „Focus“ Teller. „Google arbeite seit rund zwei Jahren an dem Projekt.“ 

[su_youtube url=“http://www.youtube.com/watch?v=cRTNvWcx9Oo&list=UUK8sQmJBp8GCxrOtXWBpyEA“ class=“http://www.youtube.com/watch?v=igTPGE9003M“]

Das oben gezeigte, von Google veröffentlichte Video von den Testflügen zeigt die Drohnen, wie sie später einmal funktionieren sollen. Von den Daten her, ist Wing etwa 1,5 Meter breit und 80 Zentimeter hoch. Die Drohnen stehen am Boden auf dem Heck, starten senkrecht und gehen dann in den Horizontalflug über. Bei der Zustellung der Fracht landen sie nicht, sondern lassen sie an einem Seil herunter, was der Sicherheit dienen soll. Hierbei muss aber noch geklärt werden, wie zerbrechliche Ware transportiert werden soll! Was haltet ihr von der neuen Methode?

[su_youtube url=“http://www.youtube.com/watch?v=gN3sDaxMgsM“ class=“http://www.youtube.com/watch?v=igTPGE9003M“]

Bild-Quelle  Web-Nachweis

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

TikTok eine Gefahr für Jugendliche? EU leitet Verfahren ein

TikTok eine Gefahr für Jugendliche? EU leitet Verfahren ein   0

Die Europäische Kommission hat ein zusätzliches Untersuchungsverfahren gegen die Social-Media-Plattform TikTok eingeleitet, diesmal mit dem Fokus auf mögliche Risiken für das geistige Wohl von Jugendlichen. Diese Untersuchung folgt auf ein [...]