Wave - iPhone Akku aufladen in der Mikrowelle - Wer's glaubt braucht ein neues HandyVorherige Artikel
Apple wusste seit Monaten von iCloud-SicherheitslückeNächster Artikel

#Bendgate: Panik unter iPhone 6 Plus Kunden sorgt für Internet-Hype – Apple reagiert bereits

Apple, iPhone, News, Video
#Bendgate: Panik unter iPhone 6 Plus Kunden sorgt für Internet-Hype – Apple reagiert bereits
Ähnliche Artikel

Viele von euch werden es bestimmt bereits mitbekommen haben: Wenn es in den letzten 1-2 Tagen ein Apple Thema gab, dann war dies der Hype rund um den „Bendgate“-Skandal. Wer nun völlig auf dem Schlauch steht – hier ein kleiner Rückblick.

Vor wenigen Tagen tauchten erste Bilder auf, welche ein leicht verbogenes iPhone 6 Plus zeigten. Angeblich soll es bei normaler Benutzung zu der unschönen Kurve gekommen sein. Der amerikanische Tech-YouTube Unbox Therapy nutzte diese Vorlage und veröffentlichte ein Video, in dem er mit reiner Muskelkraft das iPhone 6 Plus ebenfalls verbiegen konnte. Das Video brauchte dann die gesamte Geschichte ins Rollen und sorgte nicht für eine gigantische Welle auf den sozialen Netzwerken, sondern auch für ein weitreichende mediale Berichterstattung. Das Video hat bis zum aktuellen Zeitpunkt 24.000.000 Aufrufe in 2-3 Tagen erreicht.

[su_youtube url=https://www.youtube.com/watch?v=znK652H6yQM]

Die Reaktionen waren vielfältig. Teilweise wurde das Problem heruntergeredet, andere machten sich darüber lustig. Schlussendlich feststeht, dass unter unnormalen Einwirken von Kraft das 5,5 Zoll iPhone – am schwachen Punkt neben den Lautstärke Reglern – beginnt sich zu biegen. Das Verbiegen in der Tasche scheint aktuell eher unwahrscheinlich, trotzdem sollte man mit dem großen iPhone 6 Plus diesbezüglich vorsichtig umgehen.

Apple’s Reaktion sorgt für Erleichterung

Mittlerweile gibt es auch erste Reaktionen von Apple: Aktuellen Informationen zufolge tauscht Apple betroffene Geräte problemlos aus. Dazu soll sich Apple aktiv mit dem Problem auseinandersetzen. Schön zusehen, dass Apple das iPhone 6 Bendgate Problem nicht völlig ignoriert, wie man es beispielsweise vom Macbook Pro aus 2011 gewohnt ist.

Wir halten auch weiterhin auf dem aktuellsten Stand.

Wie ist eure Meinung zum iPhone 6 Plus Bendgate Skandal?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.4 als Release Candidate für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Die wohl letzte Fassung folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta an die [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x