iOS 8 Update verfügbar! Vorherige Artikel
iPhone 6 Verkaufsstart - Apfellike berichtet LIVE aus München - ATA #27Nächster Artikel

iOS 8 steht zum Download bereit: Was ist neu?

Allgemein, Apple
iOS 8 steht zum Download bereit: Was ist neu?
Ähnliche Artikel

Apple hat soeben die neueste Software für iPhone, iPad und iPod touch zum Download freigegeben. iOS 8 bietet zahlreiche neue Features, unter anderem eine überarbeitete Spotlight Suche und eine neue Tastatur. Alle weiteren, wichtigen Features stellen wir euch in diesem Artikel kurz und knapp vor.

iOS 8 iPhone 6 Plus

Apple iOS 8 – Was ist neu?

Nach mehrere Vorabversionen von iOS 8, steht die finale Version auch endlich für alle Nutzer zum Download bereit. Die wichtigsten Features im Überblick:

iOS 8 – Fotos App

Hier gibt es in iOS 8 neue Funktionen, um seine Schnappschüsse schnell bearbeiten zu können, ohne zu dritten Apps wie Instagram oder Snapseed wechseln zu müssen. Außerdem gibt es eine noch intelligente Suche.

iOS 8 – Nachrichten

Die Nachrichten App kann wohl die meisten Neuerungen verzeichnen. Zum einen kann man nun Sprachnachrichten schnell aufnehmen und versenden, Gruppenchats benennen, Nicht Stören für bestimmte Konversationen aktivieren, Standorte verschicken und noch einiges mehr. Insgesamt also viele sinnvolle Neuerungen.

iOS 8 – Design

Dieser Punkt beherbergt zahlreiche Neuerungen. Dazu zählen Schnelles Antworten, Favoriten im Multitasking, eine neue Ansicht für Tabs in Safari auf dem iPad sowie weitere, kleine Optimierungen im User Interface.

iOS 8 – Tastatur

Verfasst ihr Texte oder antwortet gerade in Whatsapp, so wird euch die iOS 8 Tastatur dies künftig deutlich vereinfachen. Zum einen gibt es nun eine Leiste für intelligente Wortvorschläge á la Android und zum anderen besteht auch die Möglichkeit die Tastaturen von dritten Entwicklern zu installieren.

iOS 8 – Family Sharing

Mit diesem Feature lassen sich innerhalb einer Familie Apps, Filme und sonstiger Content aus iTunes untereinander, kostenlos teilen. Wichtig: Vorher die Details des jeweiligen Mediums durchlesen und prüfen, ob der Inhalt auch für Family Sharing freigegeben ist. Des weiteren können Kinder nur noch mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten Einkäufe tätigen.

iOS 8 – iCloud Drive

Ganz neu ist diese Funktion. Anders als bisher, setzt man mit Drive auf das altbewährte Datei-System. Damit lassen sich Dateien aus unterschiedlichen Apps nun deutlich übersichtlicher organisieren. Achtung: iCloud Drive ist nicht mit OS X Mavericks kompatibel!

iOS 8 – Health

Mit der Gesundheits-App unter iOS 8 (und in Verbindung mit einer Apple Watch) lassen sich eure Daten sammeln und auswerten. Dazu gehören beispielsweise Kalorienwerte und Schlafzeiten.

iOS 8 – Continuity

Damit könnt ihr eure Arbeit am iPhone beginnen und dann ganz bequem und ohne jegliche Einschränkung, direkt auf dem iPad vollenden. Das Ganze ist mit iPhone, iPad, iPod touch und Mac kompatibel und gilt für Dokumente, E-Mails und so weiter.

iOS 8 – Spotlight Suche

Zu guter letzt gibt es noch neue Daten für die Spotlight Suche, hier findet ihr nun Ergebnisse aus der Karten App, Wikipedia, Nachrichtenseiten, iTunes und App Store sowie frühere Unterhaltung aus der Nachrichten App.

Apple iOS 8 Neuerungen – Und sonst so?

Alles in einem ist iOS 8 ein gutes Update für euer iOS-Device. Aber um einiges besser wird es durch die neuen Schnittstellen für Entwickler. So könnt ihr beispielsweise Widgets im Notification Center installieren, dritte Applikationen im Sharing Menü verwenden und noch vieles mehr.

Huge for developers.
Massive for everyone else.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x