Facebook und YouTube App mit Update für iPhone 6 (Plus)Vorherige Artikel
Puls: Erste Smartwatch von Musiker Will.i.amNächster Artikel

FAQ: Apple Special Event am 16. Oktober 2014 (iPad, Mac, Yosemite)

Allgemein, Apple, Gerüchte, News, Top Story
FAQ: Apple Special Event am 16. Oktober 2014 (iPad, Mac, Yosemite)
Ähnliche Artikel

Apple hat die nächste Keynote angekündigt und Gerüchten zufolge ist eine Menge Programm angesagt. Gleichzeitig zum „Apfel“-Event, häufen sich allerdings auch Fragen über Fragen, was Apple nun wirklich auf den Tisch stellt. Um euch einen besseren Überblick zu ermöglichen, haben wir hier alle Details und Antworten auf die häufig gestellten Fragen zusammengefasst.

Apple Oktober Keynote – Wann und wo findet sie statt?

Donnerstag, 16. Oktober 2014 im Town Hall Auditorium, Cupertino, Kalifornien

Apple iPad Keynote – Kann die Keynote über einen Livestream verfolgt werden?

Ja, sowohl um 18 Uhr über

oder um 19 Uhr über den

Apple iPad Keynote – Welche Produkte wird Apple vorstellen?

Das neue iPad Air 2 mit Touch-ID ist nahezu sicher. Außerdem möglicherweise die neue Generation des Apple TV und eventuell ein neuer Mac Mini. Laut dem Slogan „It’s been way too long.“ („Es hat lange gedauert.“) darf man mit der Veröffentlichung eines langwierigen Projektes rechnen – vielleicht das iPad Pro bzw. iPad Plus? Was genau dahinter steckt, ist aktuell noch unklar. Vielleicht meint der iKonzern damit aber auch einfach nur den Mac mini oder ein Thunderbolt Display.

Das angekündigte 12″ MacBook Air wird allerdings erst im Frühjahr 2015 erscheinen. Auch ein Überraschungs-Release der neuen Apple Watch kann ausgeschlossen werden. Auch diese ist erst Anfang 2015 in den Stores zu erwarten.

Wird Apple beim neuen iPad auf die 16 GB Version verzichten? Warum?

Ja, scheinbar wird Apple tatsächlich auf die 16 GB Version beim neuen iPad Air 2 verzichten. Grund dafür könnte der Speicherumfang von iOS 8 sein. Die Software besetzt quasi knapp die Hälfte des verfügbaren Speichers (6 GB von 16 GB Speicher) und könnte damit das iPad Air 2 schnell an seine Grenzen treiben.

Apple iPad Keynote – Wird Apple OS X Yosemite freigeben und was wird es kosten?

Ja, wie bereits angekündigt wird das neue Betriebssystem OS X Yosemite für Mac nach der Apple Keynote zum Massendownload angeboten. Allem Anschein nach wird auch dieses OS, wie bereits OS X Mavericks, kostenfrei sein.

Apple iPad Keynote -Wann werden die neuen Produkte erhältlich sein?

Der genaue Verkaufsstart ist noch unklar und wird erst im Verlauf der Keynote bekannt gegeben. Sinnvoll wäre eine möglichst zeitnahe Lösung wie etwa Anfang November.

Apple iPad Keynote – Muss man für die neuen Produkte höhere Preise erwarten?

Nein, aktuell gibt es keine Anzeichen, dass bspw. die neue iPad Generation in einer viel höheren Preiskategorie einsortiert wird. Dies gilt auch für die anderen Geräte. Mit einer minimalen Erhöhung ist zu rechnen, allerdings im gewohnten Rahmen.

Apple iPad Keynote – Ist mit sonstigen Neuerungen zu rechnen?

Ja. Einige male wurden Gerüchte laut, dass es unter anderem neue iPods geben soll. Diese Quellen sind allerdings nicht bestätigt. Zumal immer weniger iPods gekauft werden. Jedoch dürfen die amerikanischen Apple-User mit der endgültigen Freigabe von Apple Pay, dem neuen Bezahlsystem von Apple, rechnen.

Insgeheim hofft die Fangemeinde natürlich noch auf das Release von neuen MacBooks mit Retina Display – insbesondere das MacBook Air bedarf dringend eines Hardware-Updates.

Außerdem kann man von einer Runderneuerung der Software für Apple TV ausgehen. Quellen zufolge, soll die „BlackBox“ sich langsam zur Schaltzentrale im Haushalt entwickeln – Potential dazu hätte sie allemal.


 

Gibt es weitere Fragen zur Keynote, die euch brennend interessieren? Dann schreibt sie uns einfach entweder via Facebook, Twitter oder in die Kommentare!

4/5 - (18 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Foto: MacBook Pro mit Notch taucht in Leak auf

Foto: MacBook Pro mit Notch taucht in Leak auf   0

Apples neues MacBook Pro soll angeblich mit einer Notch im Bildschirm erscheinen. Dieses Gerücht macht seit kurzer Zeit die Runde und wurde nun mit einem neuen Leak befeuert. Dieser soll [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x