Apple Watch: Cupertino verrät Auflösungen und mehrVorherige Artikel
PlayStation 4 erreicht 1-Millionen-Marke in DeutschlandNächster Artikel

„Groups“: Facebook startet eigene App für Facebook-Gruppen

Apps, Sonstiges
„Groups“: Facebook startet eigene App für Facebook-Gruppen
Ähnliche Artikel

In fast regelmäßigen Abständen veröffentlicht Facebook seit geraumer Zeit – neben der Hauptapplikation und dem Facebook-Messenger – immer wieder weiter Apps. Dazu gehören sowohl „Paper“, als auch „Rooms“, die bisher jedoch ausschließlich in den USA verfügbar sind.

Der Zuckerberg-Konzern verkündete nun in seinem Newsroom eine weitere App namens „Groups“, welche – auch in Deutschland – an den Start geht. Wie schon der Name vermuten lässt, handelt es sich hierbei um eine Applikation der Facebook-Gruppen.

Die Applikation steht ab sofort im iTunes– und Playstore zum Download bereit. Der Login funktioniert ähnlich wie beim Facebook-Messenger über den bestehenden Facebook-Account.

Nach Facebook-Messenger: „Groups“ bald Zwang?

Die Aufregung nach dem Facebook-Messenger-Zwang war groß und verärgerte zahlreiche Facebook-Liebhaber. Laut Facebook soll die Gruppen-Funktion jedoch (vorerst) nicht aus Facebook ausgelagert werden. So lassen sich auch weiterhin Gruppen-Chats über die „normale“ Facebook-App nutzen.

[appbox appstore 931735837]

 

Wie ihr dem Messenger-Zwang entgeht, lest ihr hier!

„Groups“: Facebook startet eigene App für Facebook-Gruppen
3.8 (76%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting