iOS: Vorherige Artikel
Walmart lehnt Apple Pay endgültig abNächster Artikel

News: Barclaycard und Apple geben Visa Karte mit Punktesystem aus

Allgemein, Apple, Gerüchte, News, Top Story
News: Barclaycard und Apple geben Visa Karte mit Punktesystem aus
Ähnliche Artikel

Um das mobile Bezahlsystem Apple Pay noch weiter auszubauen, haben Apple und der Kreditkarten-Herausgeber Barclaycard eine gemeinsame Visakarte mit Punktesystem in den Ring geworfen. Die Karte ist bislang erst nur in den USA verfügbar, soll aber auch in anderen Ländern verfügbar werden.

Das Punktesystem

Apple hat sich bei der Herausgabe der Visa-Karte ein schönes Bonusprogramm ausgedacht. Dabei kann der Kunde pro ausgegebenen Dollar fleißig Punkte sammeln, die bei 2.500 Punkten in einer $25 – iTunes Gutscheinkarte münden. Für Käufe im Apple Store – leider nicht im App Store – gibt es die dreifache Anzahl an Punkten, für Bezahlungen in Restaurants die doppelte und für alle anderen Käufe die reguläre Anzahl an Punkten.

Apple Barclaycard Kreditkarte

Promo

Innerhalb der ersten 30 Tage nach Eröffnung eines Accounts darf der Kreditkartenbesitzer auch Bezahlungen über Apple zinsfrei finanzieren. Beträge unter $498 können über einen Zeitraum von sechs Monaten, bis $998 über zwölf Monate und ab $999 und höher über 18 Monate getilgt werden.

Apple Barclaycard Promo Vorteile

Apple Pay

Anders als Angenommen soll die Visitkarte noch nicht mit dem neuen Bezahlsystem Apple Pay kompatibel sein. Gründe dafür sind nicht bekannt. Da sowohl Visa als auch Barclaycard bereits Partner bei Apple Pay sind, dürfte sich dies bald auch ändern.

Verfügbarkeit

Aktuell steht die Ausgabe der Apple-Barclaycard nur in den USA an. Und wird das wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben. Restaurants unterstützen etwa in Deutschland vielerorts gar keine Kartenzahlung und andere Sicherheitsregelungen lassen sich auch noch nicht vereinigen. Hoffen darf man, dass mit Apple Pay in Deutschland auch die Kreditkarte einher geht. Vermutlich wollen die Anbieter eine Art Testdurchlauf starten, da eine derartige Zusammenarbeit auch für Apple absolutes Neuland ist. Sobald neue Informationen bekannt sind, wird Apfellike umgehend darüber berichten.


 

via | via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x