iOS 8 erreicht 60 Prozent-MarkeVorherige Artikel
Nächster Artikel

WSJ: iPhone 6 zum besten Smartphone des Jahres gekürt

Apple, iPhone, Samsung
WSJ: iPhone 6 zum besten Smartphone des Jahres gekürt
Ähnliche Artikel

Weitere Ehrung für Apples vorgestelltes Produkt aus diesem Jahr. Nachdem das Time magazine die Apple Watch zu den besten Erfindungen des Jahres zählte, vergab das amerikanische Wall Street Journal nun seine Smartphone Awards 2014 – ganz zur Freude des iKonzerns.

Denn auch hier kann Apple zwei Kategorien für sich entscheiden. Während das iPhone 6 als bestes Smartphone ausgezeichnet wurde, belegt sein größerer Bruder – das iPhone 6 Plus – zusammen mit dem Samsung Galaxy Note 4 Rang 1 in der Kategorie bestes Phablet. Die Awards in der Übersicht:

  • Bestes Smartphone: Apple iPhone 6
  • Bestes Android Smartphone: Moto X
  • Bestes Android Smartphone mit kleinerem Display: Samsung Alpha
  • Bestes Phablet: Apple iPhone 6 Plus + Samsung Galaxy Note 4
  • Bestes Einsteiger Smartphone: Moto G

iPhone 6

 

Galaxy S5 enttäuscht

Der ein der andere mag sich vielleicht fragen, wo sich denn Samsungs neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S5 in den Award-Platzierungen versteckt hat. Doch im Gegensatz zu Apples aktuellen iPhone 6 (Plus) Verkaufszahlen, kann der südkoreanische Konzern mit seinem neuen Modell bei Kunden nicht überzeugen. Nur 12 Millionen Geräte konnten verkauft werden. Damit liegt man aktuell deutlich hinter den Erwartungen von 16 Millionen. Dies ließ sich zuletzt vor allem an den starken Umsatzeinbrüchen erkennen.

 

[via]

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x