Spotify Jahresrückblick 2014Vorherige Artikel
Samsung feuert Top-ManagerNächster Artikel

Mobile Betriebssysteme: Deutsche Marktanteile im Überblick – iOS steigt

Apple, Google, iOS, iPad, iPhone, Software
Mobile Betriebssysteme: Deutsche Marktanteile im Überblick – iOS steigt
Ähnliche Artikel

In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir neben US-Marktanteilen, auch immer wieder Marktanteile des deutschen Marktes. Diesmal geht es um die Verteilung der mobilen Betriebssysteme. Von einem wirklichen Kampf lässt sich hierzulande nun wirklich nicht sprechen. Android dominiert den Markt, iOS, Windows und BlackBerry reihen sich dahinter ein.

Doch vor allem das Apple Betriebssystem für iPhones und iPads konnte seine Marktanteile mit aktuell rund 17 % in Deutschland weiter ausbauen. Ursachen hierfür dürften größtenteils in den starken Verkaufszahlen von iPhone 6 und iPhone 6 Plus liegen.

Mobile Betriebssysteme Deutschland

Während BlackBerry mit 0,4 % schon fast von der Grafik verschwindet und möglicherweise in kommenden unter „Other“ aufgeführt werden muss, platziert sich das Google-Betriebssystem Android mit knapp 75 % weiter unangefochten an der Spitze. Windows Phones bleiben mit ihrem Betriebssystem relativ konstant und liegen mit 7 % in ihrem EU-Schnitt.

Bleibt abzuwarten, wie sich Markanteile über das laufende und noch anstehende Weihnachtsgeschäft entwickeln werden. Hier dürfte es für einige Smartphone-Hersteller noch einmal einen deutlichen Anstieg an Marktanteile geben.

 

[via]

 

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?   0

Es wird erwartet, dass das nächste iPad Pro bald enthüllt wird und zum ersten Mal mit einem OLED-Display ausgestattet sein könnte. Allerdings könnte eines der Modelle zu Beginn nur schwer [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x