Wir präsentieren: ApfellikeTVVorherige Artikel
iRig Mic HD - Ein Mikrofon für mobile Journalisten! [Videotest]Nächster Artikel

Google Earth Pro für alle!

Allgemein, Google
Google Earth Pro für alle!
Ähnliche Artikel

Google verschenkt seine bislang kostenpflichtige Kartensoftware Google Earth Pro, mit der man zum Beipiel Geodaten analysieren und visualisieren kann.  Bislang kostete die Lizenz ungefähr 400 US-Dollar jährlich. Wir von Apfellike klären euch kurz auf!

Freunde von Google Earth aufgepasst! Mit Google Earth Pro für OS X und natürlich auch Windows macht Google ein weiteres interessantes Tool kostenlos verfügbar, das bislang nur für Profis erschwinglich war. Ungefähr 400 US-Dollar kostete die Lizenz bislang. Zusammengefasst bietet das Programm alle Funktionen von Google Earth und kann darüber hinaus geocodierte Adressen und Daten aus Geoinformationssystemen importieren und anzeigen. Darüber hinaus lassen sich große Bilddateien einlesen. Außerdem gewährt Google bei Earth Pro Zugriff auf Datenebenen für demographische Merkmale und die Verkehrslage. Des Weiteren ermöglicht es, Filme aus den Kamerafahrten zu erstellen.

stories_halo2b

Allerdings ist noch fraglich, ob die Nutzungsrechte des Kartenmaterials auch geändert werden. Bezahlende Kunden durften die Bilder und Daten aus Google Earth Pro weiterverwenden. Ob dafür weiter Gebühren anfallen, können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen. Bevor also hier keine Klarheit herrscht, sollte das Material von Nicht-Kunden vorsichtshalber nicht verwendet werden, beispielsweise in eigenen Filmen oder für eure Blogs. Alles in einem ist es aber ein schönes kleines Geschenk von Google zum Wochenende!

Titelbild Textbild

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Mit KI: Google Chrome soll Nutzern im Internet helfen

Mit KI: Google Chrome soll Nutzern im Internet helfen

Google plant, künstliche Intelligenz (KI) in seinen Chrome-Browser zu integrieren, um den Nutzern das Verwalten ihrer Tabs und das Verfassen von Texten zu erleichtern. Die kommende Version 121 von Chrome [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x