Wir präsentieren: ApfellikeTVVorherige Artikel
iRig Mic HD - Ein Mikrofon für mobile Journalisten! [Videotest]Nächster Artikel

Google Earth Pro für alle!

Allgemein, Google
Google Earth Pro für alle!
Ähnliche Artikel

Google verschenkt seine bislang kostenpflichtige Kartensoftware Google Earth Pro, mit der man zum Beipiel Geodaten analysieren und visualisieren kann.  Bislang kostete die Lizenz ungefähr 400 US-Dollar jährlich. Wir von Apfellike klären euch kurz auf!

Freunde von Google Earth aufgepasst! Mit Google Earth Pro für OS X und natürlich auch Windows macht Google ein weiteres interessantes Tool kostenlos verfügbar, das bislang nur für Profis erschwinglich war. Ungefähr 400 US-Dollar kostete die Lizenz bislang. Zusammengefasst bietet das Programm alle Funktionen von Google Earth und kann darüber hinaus geocodierte Adressen und Daten aus Geoinformationssystemen importieren und anzeigen. Darüber hinaus lassen sich große Bilddateien einlesen. Außerdem gewährt Google bei Earth Pro Zugriff auf Datenebenen für demographische Merkmale und die Verkehrslage. Des Weiteren ermöglicht es, Filme aus den Kamerafahrten zu erstellen.

stories_halo2b

Allerdings ist noch fraglich, ob die Nutzungsrechte des Kartenmaterials auch geändert werden. Bezahlende Kunden durften die Bilder und Daten aus Google Earth Pro weiterverwenden. Ob dafür weiter Gebühren anfallen, können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen. Bevor also hier keine Klarheit herrscht, sollte das Material von Nicht-Kunden vorsichtshalber nicht verwendet werden, beispielsweise in eigenen Filmen oder für eure Blogs. Alles in einem ist es aber ein schönes kleines Geschenk von Google zum Wochenende!

Titelbild Textbild

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Dank iCloud: Apple ist Googles größter Cloud-Kunde

Dank iCloud: Apple ist Googles größter Cloud-Kunde

Apple speichert offenbar immer mehr Daten seiner iCloud-Kunden auf Servern von Google: Allein im Vergleich zum letzten Jahr hat sich der Bestand der ausgelagerten Daten um rund 50%erhöht. Das lässt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x