VIDEO: Apfellike Keynote Livestream + Live-Ticker am 9.März #apfellikeVorherige Artikel
Zielgeraden: Apple Store geht offline und Keynote Channel auf dem Apple TV erscheintNächster Artikel

Eddy Cue: So funktioniert Apple Pay mit der Apple Watch

Apple, Apple Watch
Eddy Cue: So funktioniert Apple Pay mit der Apple Watch
Ähnliche Artikel

Eddy Cue kann es wohl nicht mehr abwarten und verrät deshalb schonmal ein paar Details zu Apple Pay auf der Apple Watch. Wir fassen euch seine Aussagen kurz zusammen.

Heute ab 18:00 Uhr deutscher Zeit, wird Apple mal wieder im Rahmen des „Spring forward“-Events den Apple-Fans  ein paar Updates vorstellen. Aller Voraussicht wird hier die Apple Watch im Mittelpunkt stehen. Die meisten Details konntet ihr hierzu ja schon im September 2014 bewundern, einzig die Preise sind bisher noch offen und wie Apple Pay mit der Apple Watch funktioniert – denkste!

Eddy Cue will wohl die Fangemeinde nicht mehr länger warten lassen und verrät deshalb die Details. Demnach muss die Apple Watch beim Anlegen entsperrt werden – entweder über die Eingabe eines Codes an der Uhr oder durch die Verwendung des Fingerabdrucksensors am iPhone (die iWatch wird nämlich keinen Fingerabdrucksensor besitzen). Dank des in der Smartwatch eingebauten NFC-Chips funktioniert Apple Pay dann, wenn die Apple Watch in der Nähe eines entsprechenden Terminals mit NFC-Funktion ist. Der Bezahlvorgang wird dann durch einen Doppelklick auf das Rad an der Seite der Uhr ausgelöst. Ein erneutes Entsperren ist nicht notwendig, solange der Träger oder die Trägerin die Smartwatch nicht zwischendurch abgelegt hat. Dieses Feature soll die Uhr laut Cue sowohl sicher als auch möglichst unkompliziert in der Nutzung machen. Zusammengefasst könnte also noch etwas kommen, denn die Show dauert immerhin 2 Stunden (und wir wissen ja schon fast alles). Trotzdem will ich euch jetzt nicht zu große Hoffnungen machen, aber spannend bleibt es auf jeden Fall. Schaltet also heute Abend (17:00) den Apfellike-Stream ein, denn dieser wird sicher ein Highlight des Abends. Einen schönen Tag wünscht euch Apfellike!

Eddy Cue: So funktioniert Apple Pay mit der Apple Watch
4.25 (85%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Eddy Cue: So funktioniert Apple Pay mit der Apple Watch"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Magmax
Gast

Funktioniert das dann auch mit dem 5s ? 🙂

Apple

Apfelplausch #29: WWDC Termin Gerüchte + Wunschliste | HomePod Gate? | Apples “andere Produkte”

Apfelplausch #29: WWDC Termin Gerüchte + Wunschliste | HomePod Gate? | Apples “andere Produkte”   0

Der heutige Apfelplausch ist voll wie eh und je. Roman und Lukas sprechen über brandaktuelle WWDC Termin Gerüchte und präsentieren euch ihre Wunschlisten für die Entwicklerkonferenz. Außerdem geht es um spannende Umsatz-Statistiken [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting