KGI: 4 Zoll iPhone unwahrscheinlich und kein iPhone 6S in 2015Vorherige Artikel
Suchen wir dich?Nächster Artikel

Analyst: „Die Apple Watch knackt die Millionengrenze zum Release“

Apple Watch, Sonstiges
Analyst: „Die Apple Watch knackt die Millionengrenze zum Release“
Ähnliche Artikel

Heute Morgen haben wir mal wieder Spekulationen zu den Verkaufszahlen der Apple Watch am Startwochenende. Piper-Jaffray-Analyst Gene Münster, welcher schon oft richtig tippte, hat seine Zahl gestern nochmal leicht korrigiert. Wir geben euch einen kurzen Überblick.

Münster erwartet eine Million verkaufte Einheiten am 24. April. Außerdem dürften nach seiner Erwartung am 10. April weltweit rund 300.000 Vorbestellungen bei Apple eingehen, denn an diesem Tag werden Reservierungen erstmals möglich sein. Bei seiner Analyse unterschied Münster aber nicht zwischen den verschiedenen Apple-Watch-Modellen, die ja bekanntlich zu Preisen zwischen 350 und 17.000 Dollar erhältlich sein werden. Allgemein hat er aber eine eher pessimistische Meinung zu den Verkaufszahlen der Apple Watch. Allgemein geht er 2015 nur von 7 bis 8 Millionen Geräten aus, wohingegen die Wall Street mit 13 bis 15 Millionen Geräten rechnet. Auf die Branche bezogen sieht er aber einen positiven Effekt. Gerade Pebble profitiere sehr seit der Vorstellung der Apple Watch.

2schafer042813

Nun was nehmen wir jetzt aus den Zahlen mit? Münster ist auf jeden Fall eine gute Quelle, wenn es um Zahlen zu Technikkonzernen geht. Ich persönlich würde Münster auch recht geben, denn gerade in Europa sehe ich nicht eine so hohe Begeisterung für die Apple Watch. Die Zahlen werden diesmal wohl noch stärker vom asiatischen Markt dominiert werden. Trotzdem muss man abwarten, denn womöglich verwandeln sich die Kritiker in einem halben Jahr zu Fans, was es bei Apple schon oft gegeben hat. Brauchen tut man die Apple Watch eigentlich ja nicht, aber mal ehrlich dieses Satz haben wir schon oft verwendet und am Ende dann zugeschlagen. Die Zahlen werden sich also wieder in der Mitte einpendeln und die Apple Watch schon teilweise erfolgreich machen, aber zu Apples Kassenschlager wird dieses Gerät nicht aus meiner Sicht. Was meint ihr, sind Münster und ich zu pessimistisch oder teilt ihr die Meinung?

Textbild

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern   0

Das soziale Netzwerk ehemals bekannt als Twitter, jetzt X genannt, erwägt anscheinend die Einführung einer Gebühr für Nutzer, die auf der Plattform aktiv werden möchten. Diese Maßnahme zielt darauf ab, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x