Android oder iOS? Gewaltsame Auseinandersetzung um das bessere BetriebssystemVorherige Artikel
Apple Watch ab 8. Mai in Österreich und Schweiz?Nächster Artikel

Kratztest: Das hält das Apple Watch Sport Display aus

Apple, Apple Watch, Hardware, Smartwatch, Video
Ähnliche Artikel

Viel wurde im Vorfeld spekuliert bezüglich der Displays der einzelnen Apple Watch Modelle. ION-X Glas oder rentiert sich das Spahirglas? Der berühmte YouTuber Unbox Therapy ist dieser Frage auf den Grund gegangen und hat die Kratzfestigkeit des normalen Glases der Apple Watch Sport getestet.

Für den Test hat Unbox Therapy sich das originale Display Glas der Apple Watch Sport (42mm) exklusiv zukommen lassen und es mit verschiedenen Gegenständen behandelt. Zuerst versucht er das Glas, welches härter als Gorilla Glas sein soll, mit einem Schlüssel zu zerkratzen.

Sehr robust

Sowohl nach dem Schlüssel als auch nach einem Messer, das auf der Oberfläche tanzte, sah das Display noch aus wie neu und wies keine sichtbaren Spuren auf. Es scheint also erst einmal so, als würde das Glas auf jeden Fall tauglich sein, um im Alltag allen normalen Objekten Stand zu halten.

Bildschirmfoto 2015-04-22 um 15.00.07

Stufe 2: Sandpapier

Der weitere Verlauf des Testes zeigte dann jedoch, dass das Glas eben kein Saphirglas ist. Schon bei der kleinsten Berührung mit einem Sandpapier zerkratzte das Glas sofort. Da man jedoch nicht jeden Tag mit Sandpapier konfrontiert ist, kann man dies verkraften.

Nun fragt man sich natürlich, ob dieses Glas wirklich dasselbe wie jenes des iPhone 6 ist. Bei letzterem gibt es bekanntlich unglaublich viele Berichte über verkratzte Displays alleine in der Hosentasche.

Alles in allem kann man aber von einem durchaus positiven Ergebnis berichten. Jene, die nur auf Grund des Saphirglases zur Stahl-Apple Watch gegriffen haben, hätten dies wohl nicht tun müssen. Allerdings werden erst einige Alltag-Tests zeigen, wie robust die Apple Watch Sport wirklich ist.

Bild via

Kratztest: Das hält das Apple Watch Sport Display aus
4.04 (80.8%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting