10-40$/Monat: Apple TV-Streaming Dienst soll im Herbst kommenVorherige Artikel
Im Test: Was taugt der neue iPod Touch wirklich?Nächster Artikel

Es wird bunter: Apple veröffentlicht überarbeiteten iPod touch, shuffle und nano

Apple, Hardware, News
Es wird bunter: Apple veröffentlicht überarbeiteten iPod touch, shuffle und nano
Ähnliche Artikel

Soeben hat Apple den Online Store wieder verfügbar gemacht und schon gibt es auch neue Hardware zu kaufen, nämlich einen überarbeiteten iPod touch, iPod nano und iPod shuffle. Wir haben das Wichtigste für euch zusammengefasst.

Kamera, Chip und Farbe: der neue iPod touch

Der neue iPod touch kommt gleich mit einem Bündel an (wenig spannenden) Neuerungen daher. Das fängt beim Innenleben des Geräts an. Ein 64-bit A8 Chip treibt den touch an und wird von einem M-Coprozessor unterstützt, welcher ortsbasierte Fitnessdaten verarbeitet. Des Weiteren kommt erstmals in einem iOS-Gerät auch Bluetooth 4.1 zum Einsatz.

Außerdem verfügt die Kamera auf der Rückseite nun über 8 Megapixel (vorher 5 Megapixel). Fortan gibt es auch eine 128-GB-Variante und das Loop (Armband) wurde entfernt. Darüber hinaus ist der iPod touch jetzt auch in drei weiteren Farben verfügbar, nämlich Gold, Blau (dunkel) und Rosa. Diese ergänzen die Farben Silber, Spacegrau und (Product) Red.

Blau, Rosa, Gold: neue Farben für den iPod nano und shuffle

Sowohl der iPod shuffle als auch der iPod nano erhalten lediglich ein Update in Sachen Kolorierung. Von nun an kann man diese auch in den bereits erwähnten Farben bestellen: Gold, Silber, Spacegrau, Blau, Rosa und (Product) Red.

Preise

  • iPod touch 16 GB – 229 Euro
  • iPod touch 32 GB – 279 Euro
  • iPod touch 64 GB – 339 Euro
  • iPod touch 128 GB – 449 Euro

Hier geht es zum Apple Online Store (iPod touch).

Zuletzt erfuhren diese iPod Modelle im Oktober 2012, beziehungsweise September 2010 nicht mehr aktualisiert. Bei 4″ Display, sinkenden Verkäufen und fehlendem Alleinstellungsmerkmal: Denkt ihr, dass der iPod (touch) noch eine Daseinsberechtigung hat?

Der iPod touch kommt mit dem von Apple entwickelten A8 Chip, der auf einer 64 Bit Architektur basiert. Dieser Chip auf Computerniveau hat eine GPU, die bis zu 10x schneller als beim vorherigen iPod touch ist. So wird die Grafik deiner Lieblingsspiele flüssiger und realistischer als je zuvor. Außerdem ist die CPU‑Leistung bis zu 6x schneller. Und du hast dieselbe großartige Batterielaufzeit – bis zu 40 Stunden Audio- oder 8 Stunden Videowiedergabe.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Analyst: Kommt das faltbare MacBook 2025?

Analyst: Kommt das faltbare MacBook 2025?   0

Arbeitet Apple an einem faltbaren MacBook? Ein sehr großes MacBook Fold ist in Cupertino angeblich in Arbeit. Bis zur Veröffentlichung vergehen zwar noch Jahre, dann aber könnte Apple ein spannendes [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x