Apple TV Streaming Service scheitert bislang am PreisVorherige Artikel
Patent zeigt, wie Apple die EarPods verbessern willNächster Artikel

Apple TV 4: Im Oktober für weniger als 200 Dollar, Apple TV 3 bleibt im Store

Apple, Hardware, News, Software, Sonstiges, Top Story
Apple TV 4: Im Oktober für weniger als 200 Dollar, Apple TV 3 bleibt im Store
Ähnliche Artikel

Am 9. September wird uns ein neues Apple TV vorgestellt werden – und ein Bericht gibt Aufschluss darüber, zu welchem Preis wir die neue Set-Top-Box kaufen werden können.

Ab Oktober erhältlich

Angeblich wird Apple die neue Generation des Apple TV, nachdem sie am 9. September vorgestellt wird, im Oktober zum Kaufen bereitstellen. Aktuell scheint es noch so, als ob die verantwortlichen Apple-Mitarbeiter einen optimalen Preis zu finden versuchen, vermutlich wird sich dieser aber entweder auf 149 Dollar oder 199 Dollar belaufen.

Apple TV 3 bleibt

Das ist zwar mehr als die Konkurrenz derzeit, allerdings wird das Apple TV 3 weiterhin für 69 Dollar im Store bereitstehen, heißt es. Apple will die alte Set-Top-Box somit als Einsteiger-Modell platzieren. Zwar wird Version 3 auch den gemunkelten TV-Streamingdienst in 2016 erhalten, in den Geschmack eines App Store und der anderen neuen Features wird die dritte Generation allerdings nicht mehr kommen.

Gleiches Design, dicker und breiter

Darüber hinaus wird Generation 4 im Vergleich zum vorigen Modell, größer werden, das heißt etwas dicker und breiter. Ansonsten wird das Design weitestgehend gleich bleiben.

App Store, Siri, Remote

Am 9. September wird Apple höchstwahrscheinlich, neben neuen iPhones, auch das langersehntes Update für das Apple TV vorstellen. IN der Gerüchteküche spricht man aktuell von einem A8Chip, einem App Store, Siri-Anbindung und neuem Betriebssystem, welches zusätzlich noch über ein revolutionäres User Interface beherbergen soll. In Kombination mit einer überarbeiteten Remote und HomeKit könnte Apple mit dem Apple TV ein zentrales Steuerungsinstrument für das automatisierte Heimaterlebnis vorstellen. Ein geplanter TV-Streamingdienst verzögert sich wohl auf 2016.

Apple TV 4: Im Oktober für weniger als 200 Dollar, Apple TV 3 bleibt im Store
3.6 (72%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting