Zoff im Streaming Business: Tidal greift Apple anVorherige Artikel
Apple TV 4: Im Oktober für weniger als 200 Dollar, Apple TV 3 bleibt im StoreNächster Artikel

Apple TV Streaming Service scheitert bislang am Preis

Apple, Gerüchte, Hardware, News, Service, Software
Apple TV Streaming Service scheitert bislang am Preis
Ähnliche Artikel

Lange mussten wir auf einen TV-Streaming-Service von Apple schon warten, und wie es aussieht, müssen wir noch weiter warten. Denn aktuelle Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen, so ein Bericht von TheInformation (Bezahlartikel).

Laut der aktuellen Gerüchtelage wird Apple auf der bereits bestätigten Keynote am 9. September neben neuen iPhones auch ein Apple TV der vierten Generation vorstellen. Ein TV-Webstreaming Dienst lässt noch auf sich warten und ist wohl auf 2016 verschoben worden. Der Grund: Die Abo-Preise, die Apple vorschlägt.

Apple TV

40 Dollar pro Monat

Apple plant für den Dienst 40 Dollar von den Abonnenten zu verlangen. Diese Vorstellung findet jedoch noch keine Schnittmenge mit jenen der Inhaber der TV Rechte. Diese verlangen mehr, da sie vermutlich mehr einnehmen wollen und Potential sehen.

Das hält Apple jedoch nicht davon ab, das nächste Apple TV auf der kommenden Keynote zu präsentieren. Dieses soll eine neue Hardware in Form eines besseren Chips und möglicherweise einer bewegungsempfindlichen Fernbedienung mit sich bringen. Außerdem soll das Gerät als HomeKit-Hub fungieren und darüber hinaus einen eigenen AppStore bekommen.

Beitragsbild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x