Apple TV 4: Im Oktober für weniger als 200 Dollar, Apple TV 3 bleibt im StoreVorherige Artikel
Sogar in Rose Gold: iPhone 6S Hüllen bereits bei AmazonNächster Artikel

Patent zeigt, wie Apple die EarPods verbessern will

Apple, iPad, iPhone, News
Patent zeigt, wie Apple die EarPods verbessern will
Ähnliche Artikel

Am Donnerstag wurde ein Patentantrag von Apple entdeckt, der zeigt, wie die EarPods in Zukunft verbessert werden könnten. Es handelt sich hierbei um eine aktive Geräuschunterdrückung, die dafür sorgt, dass alle Hintergrundgeräusche (insbesondere während Telefonaten) ausgeblendet werden.

Kopfhörer mit einer Geräuschunterdrückung existieren bereits seit vielen Jahren, aber meist nur im Bereich der Over-Ear-Kopfhörer. Die Mikrofone nehmen hierbei die Umgebungsgeräusche auf und es wird ein Signal erzeugt, welches den Störschall entfernt. Dennoch können bei manchen Modellen nur rauschende Störungen und keine Unterhaltungen weggefiltert werden.

Quelle: http://static6.techinsider.io/image/55df26f3bd86ef1e008b6520-508-568/screen%20shot%202015-08-27%20at%2011.03.43%20am.png

Nun hat Apple jedoch eine Methode entworfen, die es ermöglicht, schnurlose In-Ear-Kopfhörer mit einer aktiven Geräuschunterdrückung auszurüsten. Dies funktioniert mithilfe des iPhones oder iPads. Zunächst werden die Umgebungsgeräusche, aber auch die eigene Stimme, vom Mikrofon der Kopfhörer aufgenommen. Anschließend kommunizieren diese mit dem iPhone oder iPad, um die Lautstärke anzupassen, was bei anderen Kopfhörern mit aktiver Geräuschunterdrückung nicht der Fall ist. Zudem wird die Regelung der Lautstärke auf jedes Ohr einzeln angepasst.

Laut einem Bericht von Patently Apple wird das angeblich geplante iPad Pro eine Telefonfunktion erhalten, wofür sich ein schnurloses Headset mit aktiver Geräuschunterdrückung besonders gut eignen würde. Möglicherweise wird jedoch ein solches Headset aufgrund des hohen Preises nur separat verkauft.

[via, via, via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x