3D Touch: Apple arbeitet an iPad VersionVorherige Artikel
Datenschutz: Facebook, WhatsApp & Co. erst ab 16 JahrenNächster Artikel

Siri antwortet wie Yoda – Star Wars

Allgemein, Apple, News, Sonstiges
Siri antwortet wie Yoda – Star Wars
Ähnliche Artikel

Die ersten deutschen Kinos zeigen heute die Vorpremieren des siebten Teils der Weltraumsaga „Das Erwachen der Macht“, Siri ist auch mit am Start.

Regulärer Kinostart von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ist am Donnerstag den 17. Dezember in Deutschland und am Freitag weltweit. Dann findet ihr endlich Antworten auf die Fragen, die bisher die drei Trailer aufgeworfen haben: Ist Luke Skywalker zur dunklen Seite gewechselt? Wer sind der offensichtlich desertierte Stormtrooper und die Rebellin, hat sie etwa verwandtschaftliche Beziehungen zum etablierten Personal? Und warum sind etwa 30 Jahre nach der Rückkehr der Jediritter die Rebellen offensichtlich wieder gegen das Imperium ins Hintertreffen geraten und müssen sich erneut gegen die Diktatur auflehnen?

Man kommt ja derzeit nicht um Star Wars herum, konsumiert man Medien aller Art. Und wer es nicht schon an den ersten Tagen der erwachenden Macht ins Kino schafft, sich aber von den Antworten auf die oben skizzierten Fragen überraschen lassen will, sollte in den nächsten Tagen auf Zeitungslektüre und dergleichen verzichten. Wie so oft bei solchen weltweiten viralen Events, ist Apples Sprachassistent Siri auch mit dabei. Sagt man ins iPhone oder iPad den Hauptsatz der Weltraumsaga „Möge die Macht mit dir sein“, darf man sich auf einige lustige oder unerwartete Antworten vorbereiten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan   0

Es wird immer klarer, dass die Produktion von Apples iPhone und Mac Chips in den USA höhere Kosten verursachen wird als die Herstellung dieser Komponenten in Asien. Der langjährige Hauptproduzent [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x