Gerüchte: Das kann OSX 10.12Vorherige Artikel
#iAdvent 1: Wie viel verdienen die Apple Chefs?Nächster Artikel

WhatsApp keilt gegen Mitbewerber Telegram aus

Apps, News, Social Media, Software
WhatsApp keilt gegen Mitbewerber Telegram aus
Ähnliche Artikel

Das ist skurril. Zwischen WhatsApp und seinem Mitbewerber Telegram (App Store Link)ist offenbar ein Zickenkrieg ausgebrochen. WhatsApp blockiert Links zum Konkurrenten.

In Nachrichten enthaltene Links zur Website von Telegram lassen sich nicht anklicken, wie ein Softwareexperte nun herausfand nicht durch Zufall.


Entdeckte Codezeilen zeigen laut einem Nutzer auf Reddit, dass es sich hier nicht um einen fehlerhaften Algorhytmus handelt, wie es WhatsApp-Mutter Facebook in den kommenden Tagen vermutlich mitteilen wird, sondern gezielt Telegram blockiert wird.
Über die Gründe herrscht völlige Unklarheit. Natürlich ist Telegram ein Konkurrent, aber sieht WhatsApp die Lage schon so ernst?
Auch geriet Telegram jüngst in den unangenehmen Verdacht bevorzugtes Kommunikationsmittel islamischer Terroristen zu sein, ein Aspekt, der in diesem Zusammenhang auch nochmals genannt sei.
Gleichwohl, die derzeit und wohl nur für die Android-Version von WhatsApp aktive Blockade dürfte nicht von Dauer sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]