WhatsApp keilt gegen Mitbewerber Telegram ausVorherige Artikel
Apple Watch könnte Kassenhit im Weihnachtsgeschäft werdenNächster Artikel

#iAdvent 1: Wie viel verdienen die Apple Chefs?

Allgemein, Apple, Sonstiges
#iAdvent 1: Wie viel verdienen die Apple Chefs?
Ähnliche Artikel

Es ist wieder Adventszeit und wir von Apfellike wollen euch bis zum Heiligabend mit einem täglichen „Kalendertürchen“ in Artikel-Form begleiten. Was erwartet euch? Jeden Tag ein spezieller Artikel, eine Umfrage oder ein Video über aktuelle und spannende Themen und am Ende sogar eine Überraschung!!! Dieser Adventskalender erfolgt natürlich neben unseren normalen Berichterstattungen.

Heute, am 1. Dezember, geht es gleich schon los mit der spannenden Frage, wie viel denn eigentlich die Bosse von Apple verdienen. Wir wünschen euch viel Spaß und einen schönen Start in den Advent!

Die meisten von euch werden sich schon einmal gefragt haben, wieviel denn Tim Cook und sein Team verdient. Da Apple ein börsennotiertes Unternehmen ist, müssen diese Zahlen auch offengelegt werden. Wie die Zahlen von 2014 aussahen, haben wir zusammengefasst.

Tim Cook

Im vergangenen Jahr hat Apple’s CEO Tim Cook insgesamt 9,2 Millionen US-Dollar verdient, davon jedoch „lediglich“ 1,75 als Geschäftsführer der Firma. Der Rest setzt sich aus Kompensationszahlungen zusammen. Wer nun denkt, dass diese 1,75 Millionen ja gar nicht einmal so viel sind, der muss bedenken, dass Cook Aktienoptionen besitzt, die aktuell einige Hundert Millionen wert sind.

Angela Ahrendts und Eddy Cue

Ahrendts, Apple’s Retail Chefin, verdient ebenfalls sehr gut. Neben dem Gehalt von 411.000 Dollar bekam sie noch einen Bonus von einer halben Million sowie Aktien im Wert von 70 Millionen.

Der Software und Services Boss Eddy Cue bekam gleich wie Jeff Williams, der Vizepräsident der Geschäfte, nämlich 947.596 US-Dollar. Zusammen mit Aktien und anderem Schnick-Schnack kommen jedoch beide auf über 24 Millionen.

Zum nächsten Türchen

via, Bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Chinesischen Einfluss auf TikTok brechen: US-Präsident Biden unterschreibt neues Mega-Gesetzespaket

Chinesischen Einfluss auf TikTok brechen: US-Präsident Biden unterschreibt neues Mega-Gesetzespaket   0

TikTok darf in den USA nicht weiter unter chinesischer Kontrolle bleiben. Präsident Biden hat ein Gesetz unterzeichnet, das unter anderem vorsieht, den Dienst aus dem Besitz seiner chinesischen Muttergesellschaft zu [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x