#iAdvent 20: Die Evolution des iPods im VideoVorherige Artikel
Update-Mix: Bessere Offlinekarten und Amazon Video mit RöntgenblickNächster Artikel

Zukunft nur am Mac: Evernote mit merkwürdiger Entscheidung für Extra-Features

Apps, iPhone, Mac, MacOS, News
Zukunft nur am Mac: Evernote mit merkwürdiger Entscheidung für Extra-Features
Ähnliche Artikel

Evernote verabschiedet sich von einigen seiner Extras, die es über Jahre gepflegt hatte. Völlig logisch wirkt der Schritt aber nicht, insbesondere mit Blick auf Apple-Nutzer.

Das Zeichen- und Screenshot Werkzeug Skitch ist gewesen, wenigstens für die Meisten: Die Versionen für Windows, Android und auch iOS werden eingestellt. Soweit ein Schritt zur Konsolidierung, wie ihn Unternehmen desöfteren gehen. Unverständlich ist indes dies: Die OS X-Version soll nicht eingestellt und weiter gepflegt werden.
Man fragt sich nach dem Grund. Wenn iPhone-Besitzer die App auf ihrem Smartphone nicht mehr nutzen können, was sollte sie am Mac weiter auf diese Lösung setzen lassen?
Stichtag für das Aus von Skitch auf den meisten unterstützen Plattformen ist der 22. Januar. Heruntergeladene Versionen funktionieren weiter, bis ein zukünftiges Systemupdate oder ein Gerätewechsel sie erledigt.

Auch die Unterstützung für die Peble Smartwatch hat Evernote abgekündigt. Ein Drittanbieterangebot soll es richten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad   0

Ab nächster Woche können iPad-Nutzer in Europa Apps auch aus alternativen Marktplätzen installieren, da Apple eine entsprechende EU-Vorgabe umsetzt. Diese Änderung geht auf den Digital Markets Act zurück, der iPadOS [...]