Updateköder: Aufgepasst bei Flashplayer-Meldung am MacVorherige Artikel
Sexuelle Belästigung: Keine Chance bei CortanaNächster Artikel

Gewalt gegen Kinder: Apple lehnt Indi-Spiel für iOS ab

Apple, Apps, News
Gewalt gegen Kinder: Apple lehnt Indi-Spiel für iOS ab
Ähnliche Artikel

Apple pflegt bekanntermaßen ein recht hartes Regiment gegen Inhalte, die seinen Richtlinien nicht entsprechen. Nachvollziehbar sind die Reviewentscheidungen des App Store-Teams nicht immer, nun ist die kürzlich erfolgte Ablehnung eines Games allerdings durchaus plausibel begründet, oder?

The Binding of Isaac ist ein Spiel, das die Geschichte des )biblischen?) Isaacs erzählt, der aus seinem gewalttätigen familiären Umfeld flüchtet.

Die Entscheidung die Veröffentlichung im iOS App Store nicht zuzulassen wird unter Anderem vom IT-Portal Golem mit Unverständnis zur Kenntnis genommen: Das Spiel nutze Gewalt als Stilmittel um auszudrücken, wie destruktiv Gewalt in Familien ist.

Der Titel wurde Ende 2014 erstmals veröffentlicht und ist für Windows, OS X, PS4 und Xbox verfügbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x