Auch NSA kann iPhones nicht effektiv knacken; US-Politik uneins im VerschlüsselungsstreitVorherige Artikel
Märkte am Mittag: Musikstreaming mit mehr als 100% Wachstum, kauft ihr noch CDs?Nächster Artikel

Video: Geplanter Verschleiß bei iPhones?

iPhone, Video
Ähnliche Artikel

Jeder kennt es wohl, je älter das Smartphone ist desto langsamer ist es. Update für Update fühlt man den Verlust von Flüssigkeit und Geschwindigkeit des Gerätes. Aber stimmt das überhaupt oder fühlt es sich nur so an? Ein Video will es beweisen.

iPhone 4s, iOS 5 - iOS 9

Ihr kennt es bestimmt. Euer Gerät ist vielleicht nicht mehr das allerneuste und es kommt einem so vor als ob das iPhone oder iPad früher schneller gewesen wäre. Der Begriff des „geplanten Verschleißes“ durch den Hersteller ist wohl jedem bekannt. Vielen Firmen wird vorgeworfen, dass sie ein Produkt so bauen, dass es knapp nach Ablauf der Garantie nur noch eingeschränkt benutzbar oder gleich völlig unbenutzbar wird. Auch Apple ist im Kreuzfeuer der Konsumenten(schützter)!

Ein Beispiel: das iPhone 4s war, als es mit iOS 5 auf den Markt kam, um einiges schneller als mit dem neusten Betriebssystem von heute: iOS 9. Das will ein Youtuber beweisen indem er ein iPhone 4s mit iOS 5 gegen eines mit iOS 6 gegen eines mit iOS 7 gegen eines mit iOS 8 gegen eines mit iOS 9 antreten lässt.

Aber lasst euch von dem Video nicht täuschen, denn iOS 5 war für das iPhone 4s mit A5 Chip und 3,5 Zoll Display gemacht, die anderen Versionen wiederum sind für das jeweilige iPhone aus dem Jahr kreiert worden. Beispielsweise ist iOS 9 für das iPhone 6s mit A9 Chip und 4,7 bzw. 5,5 Zoll Bildschirm gemacht. Außerdem hat der Fakt, dass ein 5 Jahre altes iPhone die neuste Software hat, auch den großen Vorteil, dass die Nutzer fast alle der aktuellen Funktionen, Features und Sicherheitsmaßnahmen des Systems nutzen konnen.

Das Video solltet ihr euch nicht entgehen lassen, und was ist denn eure Meinung zu dem Thema? – Sind die Features wichtiger als der Speed? Oder sagt ihr: Wer nicht will, soll nicht updaten!

(Beitragsbild, Bild)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Für Unabhängigkeit von China: Apple baut iPhone 15 auch in Brasilien

Für Unabhängigkeit von China: Apple baut iPhone 15 auch in Brasilien   0

Apple erweitert die Produktion des iPhone 15 und hat nun auch mit der Herstellung in Brasilien begonnen. Diese lokale Fertigung zielt hauptsächlich auf den brasilianischen Markt und ist eine Antwort [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x