WhatsApp bringt Verschlüsselung für AlleVorherige Artikel
Apple reagiert schnell: Siri-Lücke ist geschlossenNächster Artikel

Dillan’s Path: Wie Apple Menschen mit Beeinträchtigung hilft

Allgemein, Apple, Video
Ähnliche Artikel

Letztes Wochenende hat Apple zwei Videos auf seinem YouTube Kanal veröffentlicht: „Dillan’s Voice“ und „Dillan’s Path“. In beiden Kurzfilmen geht es um einen Jugendlichen, der unter Autismus und Stummheit leidet. In den Videos wird gezeigt wie Apple Produkte Menschen mit speziellen Bedürfnissen durchs Leben helfen können.

Am Samstag hat Apple wieder einmal Videos auf YouTube gepostet. Dieses Mal handeln sie nicht etwa von Produkten wie dem neu vorgestellten iPhone SE oder dem brandneuen iPad Pro mit 9,7 Zoll sondern von Menschen. Die beiden Videos handeln von Dillan Barmache, einem Jugendlichen mit speziellen Bedürfnissen. Er hat in seinem Leben mit dem Autismus und der Stummheit zu kämpfen.

Im ersten Video „Dillan’s Voice“ erzählt Dillan über sich selbst und über seine Beeinträchtigung. Jetzt wundert ihr euch vielleicht wie jemand der stumm ist überhaupt etwas erzählen kann? Hier kommt das iPad ins Spiel. Er verwendet dabei eine App, die es ihm ermöglicht, Text einzutippen, der danach automatisch vom iPad vorgelesen wird. Auf diese Art kann Dillan mit anderen Menschen kommunizieren und auch seine Geschichte erzählen. Er erklärt in diesem Kurzfilm so einiges rund um das Thema Autismus:

So viele Menschen verstehen nicht, dass ich einen Verstand habe.

Das iPad hilft mir nicht nur dabei mir Worte zu geben, sondern auch dabei, dass ich an meinen Gedanken festhalten kann.

Das zweite Video „Dillan’s Path“ besteht hauptsächlich aus Interviews mit Dillan’s Mutter, Tami Barmache und seiner Therapeutin, Deborah Spengler. Die beiden erzählen einiges über Dillan und seine Geschichte und immer wieder werden Aussagen getätigt, die zwar gut klingen aber nicht unbedingt etwas neues sind..

Wenn es einem nicht möglich ist zu sprechen, heißt das nicht, dass man nichts zu sagen hat.

Die beiden Videos könnt ihr auf Apple’s YouTube Kanal ansehen und gerne eure Meinung da lasen, ob ihr gerne mehr derartige Videos von Apple sehen wollt. Solche Clips eigenen sich natürlich stets perfekt zu Marketing Zwecken, während sie sehr eindrucksvoll zeigen, wie die Technik heute erstaunliche Möglichkeiten eröffnen kann. 

(Beitragsbild via, 1. Video, 2.Video)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Offenes NFC am iPhone: Apple Pay-Konkurrenz in Europa kann bald starten

Offenes NFC am iPhone: Apple Pay-Konkurrenz in Europa kann bald starten   0

Es sieht so aus, als würde Apple demnächst die NFC-Funktion auf dem iPhone in Europa für Dritte zugänglich machen. Sobald dieser Schritt vollzogen ist, dürften auch andere Bezahldienste ähnlich unkompliziertes [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x