Dillan's Path: Wie Apple Menschen mit Beeinträchtigung hilftVorherige Artikel
Infografik: iOS und Android bei mobilem TrafficNächster Artikel

Apple reagiert schnell: Siri-Lücke ist geschlossen

Apple, iPhone, News, Sonstiges
Apple reagiert schnell: Siri-Lücke ist geschlossen
Ähnliche Artikel

Gestern berichteten wir über eine potenzielle Schwachstelle, die sich dazu nutzen lässt auf Kontakte eines iPhone-Nutzers zuzugreifen, ohne dessen Passcode zu kennen. Diese Schwäche, die durch Siri entsteht, hat Apple über Nacht beseitigt.

Wie schnell Apple auf Sicherheitslücken reagiert, ist sehr unterschiedlich. Mal dauert es Jahre, manchmal geht es aber auch sehr fix. Erst gestern berichteten verschiedene Medien und Blogger über die Lücke in Siri, die unter Zuhilfenahme von 3D Touch den Zugriff auf die Kontakte eines iPhones aus dem Sperrbildschirm heraus ermöglichte. Die entsprechenden Befugnisse zum Zugriff auf Twitter und die Fotomediathek hat Apple Siri Berichten nach nun entzogen, somit ist man vor dieser Lücke nun sicher. Generell muss sich aber jeder Nutzer darüber klar sein, dass er jedes Mal, wenn er Siri und anderen Assistenten bestimmte Kompetenzen einräumt, ein gewisses Risiko eingeht.

Apple reagiert schnell: Siri-Lücke ist geschlossen
3.92 (78.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

8
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
2 Kommentar Themen
6 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
YannikFe_lix99SekkoRoman van GenabithDodoooh Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sekko
Gast
Sekko

Siri nach der Uhrzeit fragen rauf klicken home Taste drücken und schon ist auf dem homescreen und das alles ohne den Code zu kennen und Touch ID zu haben

Fe_lix99
Gast
Fe_lix99

Alter….. Das funktioniert ja wirklich…

Sekko
Gast
Sekko

Sag ich doch

Yannik
Gast
Yannik

Nein das geht nicht das entsperrt sich nur weil euer Finger eingespeichert ist

Sekko
Gast
Sekko

Hast du es getestet?! Wohl nicht, sonst wüsstest das Siri auch Touch ID geht!!!!

Dodoooh
Gast
Dodoooh

welches Beispiel habt ihr den bei „Jahren“ die von mit bekannten wurden meistens innert Wochen geschlossen… grüsse

Apple

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein   0

Apples MacBook Pro kann seine maximale Performance nicht ausschöpfen. Schuld daran könnte Intel sein, das Apple vor Jahren falsche Versprechungen hinsichtlich der thermischen Eigenschaften seiner Prozessoren gemacht hat. Apple hat sein [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting