Apple reagiert schnell: Siri-Lücke ist geschlossenVorherige Artikel
Beta-Abend: Apple gibt OS X 10.11.5, iOS 9.3.2, WatchOS 2.2.1 und TVOS 9.2.1 für Entwickler freiNächster Artikel

Infografik: iOS und Android bei mobilem Traffic

Android, Infografik, iOS, News
Infografik: iOS und Android bei mobilem Traffic
Ähnliche Artikel

Die quantitative Dominanz von Android zeigt Wirkung. Der weltweite Datenverkehr im mobilen Segment wird zu immer größeren Anteilen von Android-Geräten bestritten.

Eine aktuelle infografik von Statista, die sich auf Erhebungen von NetMarketshare stützt zeigt, wie sich der mobile Traffic auf die verschiedenen Smartphonebetriebssysteme aufteilt. 61% entfallen hier auf Android. Obschon nach wie vor stark fragmentiert, dominiert Android die Statistik schlicht durch die Masse verkaufter Geräte, Googles Mobilbetriebssystem bedient inzwischen alle Käuferschichten, vom Billigsmartphone bis zum Spitzenprodukt.

Infografik: Android dominiert im mobilen Netz | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

iOS fällt auf knapp ein Drittel. Die Statistik unterstreicht aber auch die Entwicklung hin zu einer Art Duopol auf dem Smartphonemarkt. Andere Betriebssysteme sind weit abgeschlagen und nahezu ohne jede Bedeutung, ein mit Blick auf die Gesamtentwicklung mobiler Technologien eher negativer Trend.

Infografik: iOS und Android bei mobilem Traffic
3.5 (70%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Android

Im Weißen Haus: Tim Cook trifft mit US-Präsident Donald Trump zusammen

Im Weißen Haus: Tim Cook trifft mit US-Präsident Donald Trump zusammen   0

Tim cook war gestern Abend zu Gast im Weißen Haus, wo eine Dinnerveranstaltung mit dem französischen Präsidenten und viel Politprominenz stattfand. Ein weiteres Treffen mit Donald Trump soll noch folgen, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting