Studie: Exzessive Smartphonenutzung führt zu ADHS-SymptomatikVorherige Artikel
Video: iPhone 7 Leak & Tim Cook verhandelt mit der chinesischen Regierung - ATA 42Nächster Artikel

Aufmunterung für Anleger: Warren Buffett investiert in Apple

Apple, News, Sonstiges
Aufmunterung für Anleger: Warren Buffett investiert in Apple

Der Multimilliardär Warren Buffett hat offenbar sein Herz für Internetunternehmen entdeckt. Er investierte in Apple und soll auch an Yahoo interessiert sein.

Nach den jüngsten Quartalszahlen, die die ersten Verluste für Apple seit Jahren brachten und dem Ausstieg von Großinvestor Carl Icahn aus der Apple-Aktie wegen angeblicher Sorgen um das Chinageschäft, steht die Apple-Aktie stark unter Druck. Möglicherweise gibt ihr ein neues Investment wieder etwas Auftrieb.

Warren Buffett ist ein echtes Urgestein unter den amerikanischen Investoren. Für Technologie- und Internettitel hat der 85-Jährige aber nur wenig übrig, bislang. Nun investiert er in Apple-Aktien. Die Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway des Unternehmens hatte Ende März rund 9,8 Millionen Apple-Aktien gehalten, das entsprach etwas mehr als einer Milliarde Dollar. Nach dem rapiden Wertverfall sind das heute etwas weniger als 900 Millionen Dollar. Der Investor ist nicht für unbedachte Schritte bekannt und verbindet mit den meisten Investments einen längerfristigen strategischen Plan, was vor allem Analysten bei der Bewertung der Kursentwicklung für Apple helfen könnte. Der Unternehmer soll Gerüchten nach auch an der Übernahme des angeschlagenen Internetsauriers Yahoo interessiert sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x