Nach Brexit: Vodafone, komm nach Düsseldorf!Vorherige Artikel
Tipps für die Einrichtung eines Home OfficeNächster Artikel

Sky kommt auf das Apple TV 4

Apple TV, News
Sky kommt auf das Apple TV 4
Ähnliche Artikel

Während es Amazon wohl auch in absehbarer Zeit nicht auf dem Apple TV geben wird, gibt es für Sky-Abonnenten nun gute Nachrichten. Der Pay-TV-Dienst schafft den Sprung auf die Apple-Box.

Ab sofort bietet Sky eine App (App Store Link)für das Apple TV 4 an, was neben Vielguckern vor allem Sportfans freuen dürfte. Die App ermöglicht das Buchen von Monats- und Tagespässen. Möglicherweise gibt es bei den Preisen hier Appletypische Abweichungen. Die App ermöglicht lediglich Zugriff auf Sky Online. Sky Go lässt sich nach wie vor nicht auf regulärem Weg am Apple TV nutzen.

Amazon weiter nicht auf Apple TV

Obgleich der Schritt von Sky auf die Apple-TV-Box erfreuen dürfte, bleibt anzumerken, dass sich durch die unlängst erfolgte Neuvergabe der Übertragungsrechte das Sporterlebnis in den kommenden Spielzeiten etwas kompliziert hat. Sky wird wohl weiter einen Stream anbieten, müsste ihn aber voraussichtlich in Teilen sublizensieren.
Amazons Videoportal wird weiter nicht für Apple TV angeboten, was, wie wir inzwischen wissen, nicht direkt an Apple liegt, sondern an Amazons Konkurrenzsituation und einer robusten Abneigung des Amazon-CEOs gegen den iPhone-Konzern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x