Handytarife im Europavergleich: Deutsche zahlen zu vielVorherige Artikel
Apple vs. Spotify: Kommt es zum Musikkrieg?Nächster Artikel

Gerücht: Apple gelüstet es nach Tidal

Apple, Gerüchte, News
Gerücht: Apple gelüstet es nach Tidal
Ähnliche Artikel

Nach einem Jahr Apple Music konnte Cupertino rund 15 Millionen Kunden für seinen Musikdienst gewinnen. Ein durchaus respektabler Start, doch Apple könnte mehr wollen.

Der Streamingdienst Tidal ist auf den ersten Blick nur ein weiteres Spotify, indes, einen interessanten Unterschied gibt es. Womöglich hat Apple den Dienst genau aus diesem Grund ins Auge gefasst.

Hochqualitative Musik

Das Portal wird von Musikern betrieben, unter ihnen der Rapper Jay Z.

Tidal

Tidal

Darüber hinaus bietet es Songs in deutlich höherer Qualität, als Spotify und Apple sie bislang im Angebot haben. Es setzt dabei auf verlustfreie Codecs. Das Hify-Abo kostet rund 20 Dollar im Monat.
Aktuell hat Tidal 4,2 Millionen zahlende Nutzer. 45% davon haben das Hifi-Abo gebucht. Der Basispreis entspricht den üblichen 9,99 Dollar, den die meisten Musikdienste aufrufen. Ein Unternehmenssprecher erklärte, es gäbe keine Gespräche mit Apple.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]