Das VOYO VBook V3 kaufen: Ultrabook-Features im TabletdesignVorherige Artikel
SJCAM M20 Action-Cam kaufen: Bilder und Videos direkt ans Smartphone streamenNächster Artikel

Nach tödlichen Cop-Schüssen auf Schwarze: Tim Cook appelliert für mehr Gerechtigkeit

News, Sonstiges
Nach tödlichen Cop-Schüssen auf Schwarze: Tim Cook appelliert für mehr Gerechtigkeit

Erneut kam es in den USA zu tödlichen Schüssen von weißen Cops auf schwarze Bürger. Tim Cook nimmt das zum Anlass für mehr Gleichheit zu appellieren.

Bekanntlich steht Apple regelmäßig für Minderheiten ein, dies wurde nochmals intensiver, seit Tim Cook das Unternehmen leitet. Nach den Todesfällen, weiße Polizisten hatten im mittleren Westen der USA mehrere schwarze Bürger erschossen, twitterte Cook, dem Gedanken der Gleichheit müsse mehr Bedeutung zukommen.

Gerechtigkeit ist für viele Menschen heute noch immer nicht Realität, so Cook. „Wir können und wir müssen hier besser werden.“
Der Apple-Chef ist unter anderem auch im Aufsichtsrat eines Menschenrechtszentrums aktiv. Apple setzt sich für die Gleichbehandlung von Menschen mit homosexueller Ausrichtung, sowie Menschen aller Nationalitäten in Unternehmen ein. Wiederholt wies Cook darauf hin, dass noch immer zu wenige Frauen, Schwarze und Homosexuelle bei Tech-Firmen angestellt sind.

Nach tödlichen Cop-Schüssen auf Schwarze: Tim Cook appelliert für mehr Gerechtigkeit
3.94 (78.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel   0 Kommentare

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting