Apple veröffentlicht Quartalszahlen (+ Vergleich mit 2015)Vorherige Artikel
XiaoMi Redmi 3 Pro Overseas Edition kaufen: OctaCore-Smartphone zum DiscountpreisNächster Artikel

Spannend: iPhone 7 mit völlig neuem Homebutton

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, iPhone, News
Spannend: iPhone 7 mit völlig neuem Homebutton
Ähnliche Artikel

Erneut gibt es Berichte, wonach das diesjährige iPhone keinen wirklichen Home Knopf mehr haben wird.

Das Gefühl des „Drückens“ soll aber nicht wirklich verloren gehen. Ähnlich wie beim 12 Zoll Macbook, dessen Trackpad ebenfalls ein Klicken vortäuscht, könnte auch das heurige iPhone mithilfe der Force Touch Technologie dem Nutzer durch eine Spule das Gefühl vermitteln, den Home Button tatsächlich hinein zu drücken. In Wirklichkeit bewegt sich jedoch nichts. In der Vergangenheit gab es öfters Gerüchte und sogar Patente diesbezüglich. Und was bringt das? In erster Linie zwei Dinge: Zum einen benötigt Force Touch weniger Platz als ein Knopf, der hineingedrückt werden kann.

Zudem wäre damit keine Öffnung rund um den Button mehr vorhanden und die Vorderseite bestünde aus einem Stück Glas. Auf diese Weise wäre das langersehnte wasserdichte iPhone endlich möglich. Eine Sache gehörte dann auch der Vergangenheit an: Probleme jeglicher Art mit dem Home Button. Sei es, dass dieser nicht mehr funktioniert oder, dass er schlecht verarbeitet ist.

iPhone 6S Force Touch Thumb

Nur 6 mm dünn

Neben der Wasserdichtheit könnte das kommende Apple Handy, dessen Namen wir noch nicht fix kennen, das dünnste aller Zeiten werden. Ermöglichen soll dies der platzsparende Home Button und die nicht mehr vorhandene Klinke. Quellen sprechen von um die 6 mm, was in etwa so dünn wäre wie der iPod Touch 5 oder das iPad Air 2. Dies würde sehr gut zum sonst unveränderten Design passen, da Apple dies immer gerne bewirbt und so das quasi veraltete Design überspielen könnte.

Was sagt ihr zu einem noch dünneren iPhone 6SE/7?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x