Telekom bringt sechs Monate Gratisnutzung von Apple MusicVorherige Artikel
Umi Max vorgestellt: LTE-Smartphone mit Fingerabdruckleser mit Promo-Code bestellen und sparenNächster Artikel

Apple will 2017 Snapchat Konkurrenten bringen

Allgemein, Apple, Gerüchte, iOS, News, Software, Sonstiges
Apple will 2017 Snapchat Konkurrenten bringen
Ähnliche Artikel

Die Social Media Angebote häufen sich mittlerweile und nur ein paar wenige haben sich wirklich am Markt etabliert. Dass Apple in so einen scheinbar gesättigten Markt einsteigen möchte, hätte wohl nicht einmal der größte Optimist für möglich gehalten.

Laut Bloomberg plant Apple tatsächlich schon im nächsten Jahr mit einem Konkurrenzprogramm vor allem Snapchat und Instagram den Kampf anzusagen. Das neue iMessage in iOS 10 geht ja schon etwas in diese Richtung, doch will Tim Cook und sein Team das Ganze wohl noch kräftig ausbauen.

Fokus auf Teilen von Videos

Im Bericht ist konkret von einem Dienst die Rede, der Nutzern total einfache Tools zur Video Bearbeitung bieten soll. Diese kann man anschließend auf Facebook, Twitter und Co. teilen. Als Quelle werden Leute angeführt, die nicht namentlich genannt werden wollen, da es streng geheime Pläne seien.

Apples aktueller Plan ist eine alleinstehende App, vermutlich als Download im AppStore, zu kreieren. Allerdings könnte sich das Unternehmen noch dazu entscheiden, das Ganze als Funktionalität direkt in die iPhone Kamera zu integrieren, sagten die Leute.

Mit letzterem hätte Apple einen neuen Mehrwert von iOS gegenüber Android geschaffen, falls man tatsächlich einen tollen Dienst an den Start bringen kann. Der Fokus soll vor allem auf kurzen Video liegen, die man schnell bearbeiten und auf existierenden Plattformen wie Twitter teilen kann.

Bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad   0

Ab nächster Woche können iPad-Nutzer in Europa Apps auch aus alternativen Marktplätzen installieren, da Apple eine entsprechende EU-Vorgabe umsetzt. Diese Änderung geht auf den Digital Markets Act zurück, der iPadOS [...]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x