Neue Akkus mit mehr Kapazität im nächsten JahrVorherige Artikel
Barbra Streisand beschwert sich bei Tim Cook: Siri spricht ihren Namen falsch ausNächster Artikel

Mobilfunküberwachung: NSA arbeitete mit belgischen Behörden zusammen

News, Sonstiges
Mobilfunküberwachung: NSA arbeitete mit belgischen Behörden zusammen
Ähnliche Artikel

Die belgischen Sicherheitsbehörden nahmen anscheinend Hilfe der NSA beim Abhören von Telefongesprächen in Anspruch. Dies erfolgte im Rahmen der Suche nach den Attentätern von Paris.
Wie aus aktuellen Medienberichten hervorgeht, nahmen belgische Behörden Hilfe der NSA an, um eine größere Menge an Mobilfunkdaten auszuwerten. Die belgischen Behörden wären mit der Auswertung größerer Datenmengen überfordert gewesen, so der Bericht unter Berufung auf eine informierte Quelle.

Zusammenarbeit führte zu Festnahme

Wie es weiter heißt, war ein Ergebnis der Zusammenarbeit mit dem US-Geheimdienst die Verhaftung des Terroristen Abdeslam. Die NSA kommentierte den Bericht nicht. Man verwies lediglich auf neue Herausforderungen der NATO-Staaten im Kampf gegen den internationalen Terrorismus. Es ist bekannt, dass die Auswertung von Telefongesprächen leicht zu einer Überforderung der Analysten führen kann.

Mobilfunküberwachung: NSA arbeitete mit belgischen Behörden zusammen
4.04 (80.83%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

News

iPhones werden womöglich noch teurer: LG kann noch nicht liefern

iPhones werden womöglich noch teurer: LG kann noch nicht liefern   1

Apple erhält wohl nicht so bald Unterstützung durch LG beim Bezug von OLED-Displays. Die Folgen könnten unschön sein, nicht nur für Apple selbst. Werden iPhones am Ende noch teurer? Apple möchte [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting