Ermittlungen aufgenommen: Google in Südkorea wegen Kartellrechtsverletzungen überprüftVorherige Artikel
Huawei Honor Note 8 vorbestellen: Top-Smartphone mit 6,6 Zoll AMOLED-Display und LTENächster Artikel

Nach tödlichem Unfall: Teslas bekommen mehr Sensoren

News, Tesla
Nach tödlichem Unfall: Teslas bekommen mehr Sensoren
Ähnliche Artikel

Nachdem der Autopilot im Tesla eine höchst unerwünschte Medienwirkung erzielt hat, will das Unternehmen für die Zukunft vorbauen: Kommende Generationen sollen mit zusätzlichen Sensoren aufgerüstet werden.

Trotz des herben Rückschlags, den der Tod eines mutmaßlich auf Autopilot fahrenden Teslafahrers offenkundig für die automatisierte Fahrt bedeutet, möchte Tesla diesen Aspekt seiner Fahrzeuge weiter forcieren.

Tesla Autopilot

Tesla Autopilot

Das entspricht völlig der Linie von Firmenchef Elon Musk. Der äußerte sich erst kürzlich zur Sache und unterstrich seine Überzeugung, die autonome Fahrt werde auf jeden Fall kommen.

Mehr RADAR-Sicht für den Tesla

Dem Bericht eines Branchenmediums zur Folge sollen künftig noch vier zusätzliche RADAR-Sensoren das Umfeld des Tesla überwachen.
Bislang gibt es nur ei Front-RADAR Die neuen Sensoren sollen an allen vier Ecken des Fahrzeugs Einzug halten. Auch sollen zwei zusätzliche Kameras kommen, deren Platz sei in aktuellen Lösungen schon bestimmt.. Dagegen verzichtet das Unternehmen, anders als andere Firmen in der Branche, auf Lasergestützte Entfernungssensoren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz   0

Einmal mehr kursiert im Internet das Foto eines mutmaßlichen HomePod mit integriertem Bildschirm. Berichten zufolge arbeitet Apple seit Jahren an einem solchen Gerät, doch nach wie vor herrscht Unklarheit darüber, [...]